Heckscheibenwischer Rückschlagventil

  • Hallo,


    nach langer Zeit mal wieder hier mit einer Frage zum Heckscheibenwischer.


    De Wasserzufuhr funktionierte nicht und nach etwas suchen habe ich den vermutlich Schuldigen gefunden. Es ist eine Art Rückschlagventi das ca 15 cm vor dem ganzen Düsen-Set in die Leitung eingesteckt ist.



    Kann mir jemand was zu der Arbeitsweise sagen da ich keinerlei Beschädigung o.ä feststellen kann, nur das das Wasser dort rausdrückt anstatt weiter zur Düse zu gehen.(Dreck schließe ich aus. läßt sich bei abgezogenem Gummimantel durchblasen.Komisch)
    (Teile-Nr. wäre auch prima)



    Danke und Gruß



    old man

  • Hi,


    Zitat

    Kann mir jemand was zu der Arbeitsweise sagen da ich keinerlei Beschädigung o.ä feststellen kann, nur das das Wasser dort rausdrückt anstatt weiter zur Düse zu gehen


    Lässt bei Pumpenbetrieb auf einer Seite das Wasser durch und sperrt dann die andere Seite damit das Wasser nicht bis zum Behälter zurückrinnen kann.
    Wäre keines verbaut müsste die Wasserpumpe länger arbeiten und es würde auch länger dauern bis das Wasser raus kommt.


    Jedoch wenn bei deinem äh schon Wasser raus kommt, brauchst du dann sowieso ein Neues.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…ntil&_pgn=2&_skc=25&rt=nc


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!