Mantelrohrmodul nach Rückruf defekt

  • Was mach ich wenn sie sich stur stellen und das nicht auf Gewährleistung machen wollen???
    Und was bedeutet, ansonsten bei 150000km....
    Hab echt Angst weil ich das Auto zum Pendeln benötige und mal eben eine Rechnung von (gegoogelten) 1300€ ist nun auch nicht wenig ?(

    • Offizieller Beitrag

    Was mach ich wenn sie sich stur stellen und das nicht auf Gewährleistung machen wollen???


    Wenn Du keine Lusr auf Schriftverkehr hast, dann selbst bezahlen.


    Ansonsten das übliche: Sachverhalt festhalten, Schreiben mit Fristsetzung, usw.

  • Ich hatte sonst nie Probleme mit meinen Autos. Ist das erste mal seit 16 Jahren Mercedes C Klasse fahren das ich sowas habe :(Wie sieht den der Schriftverkehr aus, was muss ich da machen???
    Oder erstmal machen lassen und danach dann auf Gewährleistung gehen???

  • Ab zu der Werkstatt, die den Rückruf durchgeführt hat und offen ansprechen, dass das wohl vom Rückruf kommt.


    Erst wenn die sich quer stellen, dann denkst du über das weitere Vorgehen nach. Meist aber kann man darüber durchaus sprechen.

  • Das ist nicht der erste Fall damit. Es kommt wohl öfter vor. In MT sind auch Fälle, die das haben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • So sehe ich das auch. Wenn der Mechatroniker da einen Fehler macht, dann wird das Mantelrohr beschädigt. Und das ist nun wirklich nicht die Schuld vom Mantelrohr oder dir, sondern ausschließlich die des Angestellten des Händlers, dessen Handlungen er sich zurechnen lassen muss.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P