W 202 Nichtraucherablage

  • Meiner ist einer der Ersten:


    Bj. 1993 - C 180 Standardmodell ohne Extras. - Also vor jeder Mopf.


    Die Nichtraucherablage würde ich gerne gegen mein Aschenbecher Arrangement tauschen.


    Ich glaube die wird so um die 40 - 50 gehandelt? - Ich zahle bar, paypal, oder Überweisung - wie Ihr wollt.


    Grüße aus der Eifel !

    Es gibt genau zwei Sorten Autos: 1. Mercedes 2. Die andern.

  • Gibt's da nicht vlt. die Möglichkeit des Umbaus?
    Hätte auch gerne die Ablage, aber ohne "Deckel" lieber nicht ... :S

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Danke für den Tip !
    MB in Euskirchen fand die Bestellnummer nicht, meinte - sie sei vergriffen.


    Ich war jetzt in Köln - Grembergshoven, sehr große Niederlassung.


    Man hat bestellt, sie soll nun aus dem Werk kommen. - Bin mal gespannt. Anfang nächster Woche soll ich Beschein bekommen. - Kostet tatsächlich Neu um die 30,- €.


    Jedenfalls: danke für den Tip, ich werde nie wieder dem erst - besten MB Händler trauen.


    Ich suche immer noch einen guten Autoschrauber, der den Wagen zu würdigen weiß..



    Btr. Umbau:


    Nee - wenn ich den Ascher rausnehme ist da ein Loch. - Und ich will unbedingt Original Ersatzteile verbauen:


    Noch 5 Jahre bis zum H - Kennzeichen. Das Auto hat noch seine original Werkslackierung (habe ich mit dem Schichten - Messgerät überprüft), und gut 80.000 belegte Original km auf der Uhr.


    NIcht das ich ihn dann verkaufen will - ich sehe das als Sport, das Auto original zu erhalten.

    Es gibt genau zwei Sorten Autos: 1. Mercedes 2. Die andern.

    • Offizieller Beitrag

    In Euskirchen am Teileverkauf sitzen leider - bis auf zwei Ausnahmen - nur Kartoffeln.


    Ich kann Dir Mercedes Krings in Mechernich empfehlen. Aus Bad Münstereifel könnte das sogar näher für Dich sein als Euskirchen. Nach Euskirchen fahre ich auch nur noch wenn ich die Teilenummer schon habe und es dringend ist weil kurz vor Feierabend oder so.


    Gruß,
    Daniel

  • Original von Mercedes, wurde aus dem Werk geliefert.


    Ablage + Steckdose so um die 30,-- € neu und OVP.



    Ich brauche wirklich mal einen guten MB Internet - Händler. - Bei diesen Werkstätten muß man sich ja einen Tag Urlaub und Proviant mitnehmen ....

    Es gibt genau zwei Sorten Autos: 1. Mercedes 2. Die andern.

  • Gibt es neu beim Sternhändler für um die 30,- inkl. Steckdose...


    Gruß


    Jürgen

    Hallo zusammen,

    darf ich mich hier mal einklinken mit einer Frage: wie genau baut man aus der serienmäßigen NIchtraucherablage die 12V-Steckdose aus?

    Esprit, Vor-MOPF.

    Muss meine tauschen, die ist hinüber. Muss da "alles" raus einschl. Radio, obere Ablage, Staukasten (mit Armauflage) und die vordere Platte um den Schalthebel herum? Oder gibts da eine andere Möglichkeit?


    Danke euch vorab vielmals!

    VG Carsten


  • Zum Ausbau der oberen Schale musst Du nur unterhalb des Radios die zwei Senkkopfschräubchen rausschrauben, den oberen Befestigunglappen über den Absatz der Blende heben und nach vorne raus ziehen.

    Dann solltest Du an die Steckdose und dessen Stecker dran kommen. Bin mir gerade aber nimmer sicher, ob die Dose per Drehung zu entsichert ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97