Windgeräusche + Aussenspiegel vibrieren Tür schliessen

  • Hallo Liebe C Klasse Gemeinde,


    ich bin seit dem 21 04 2018 Besiter einer Mercedes C 180 Klasse / Avantgarde Limousine. (BJ 06/15, 38 TSD KM Laufleistung). 24 Monate Junge Sterne Garantie.


    Leider sind mir zwei Dinge negativ Aufgefallen.


    Beim meiner ersten Autobahnfahrt sind mir bei ab ca 100 - 120 km/h Windgeräusche aufgefallen, welche ich als wirklich störend empfand. (Fahrer + Beifahrerseite) Ich habe immer geprüft, ob die Fenster bzw Seitenscheiben wirklich komplett geschlossen sind. Waren sie. Das Geräusch scheint oben vom Fenster / Seitenscheibe aus der Dichtung zu kommen, in welcher das Fenster schliesst. (Als wären die Fenster einen minimalen Spalt auf) Es ist aber kein Windzug oder dergleichen zu fühlen. Die Fenster sind komplett dicht. Es ist kein Akustikglas. Dies ist meiner Frau auch aufgefallen, die sowas sonst generell gar nicht hört bzw hören möchte :)



    Zu dem ist mir gestern Abend aufgefallen, dass meine Aussenspiegel (li+re) beim schliessen der Türen, leicht innen vibrieren. Leider ist das Geräusch nicht ganz leicht zu erklären. Es scheint eine leichte Schwingung (Glas / Plastik?) im Innenspiegel zu sein, wenn ich die Tür schliesse. Dieses virbieren ist NICHT IMMER vorhaden. Wenn ich die Spiegel festhalte, während ich die Tür schliesse ist kein Geräusch vorhanden. Die Spiegel klappen automatisch beim verriegeln des Fahrzeuges ein. Ich mache die Tür übrigens Sanft zu :)



    Hat da vll jmd einen Rat für mich? Die Windgeräusche wurden hier ja schon mehrfach behandelt. Hat jmd Erfahrungen, wie sich der Freundliche vor Ort verhält? Könnten die Windgeräusche evtl sogar mit den Spiegeln zusammen hängen?


    Ich habe Ende Mai einen Termin bei Mercedes bezüglich der Windgeräusche, welchen ich völlig unabhängig von den Aussenspiegeln gemacht habe. Sollte ich dieses virbieren der Spiegel gleich mit beanstanden? So wie ich mein Glück kenne, ist das Geräusch beim Vorführeffekt nicht vorhanden.


    Ich danke rechtherzlich für eure Hilfe, und wünsche euch ein Sonniges Wochenende.


    Viele Grüsse,


    Sascha

  • Das Thema Windgeräusche am ASP 205 ist bekannt, es liegt meist an Fehlerhaften Dichtschäumen ( Dichtbeilage zwischen RB und Spiegel), diese sind entweder Fehlerhaft eingebaut oder zu klein.


    Beim Freundlichen Vortragen, dann sollte eine KD Massnahme Abhilfe bringen.

  • RB = Rohbau, in Deinem Fall die Tür, KD ist Kundendienstmaßnahme....


    Diese Geräusche waren am Anfang sehr oft am 205, am 253 wurden sie auch Oft bemängelt...


    Wiegesagt, der Schaum der Zwischen der Tür und dem Spiegel sitzt ist meist die Ursache.