Kaufberatung für Mercedes W202

  • Hallo in die Runde!


    Bin neu hier im C-Klasse Forum und wollte mich in Sachen Kaufberatung erkundigen,da ich mich demnächst als nächstes
    Auto für einen Benz dieser Baureihe entscheiden würde wollen...


    Kurz zu mir:
    Bin 30 Jahre alt,wohnhaft in Leipzig und hatte u.a. bereits einen 190er (leider Totalschaden nach Unfall mit unachtsamen Rentner).


    Würde gerne auf diesem Weg erfahren ob es sich in der jetzigen Zeit lohnt noch auf einen W202 zurück zu greifen oder doch
    schon auf den W203? Bzw. was wäre denn bei dne jeweiligen Baureihen speziell beim Anschauen / Probefahrt / Kauf zu beachten?
    Meine Fahrgewohnheiten liegen meist im innerstädtischen Bereich oder nahes Umland (Bundesstraßen,selten Autobahn),
    ein Verbrauch von 7-9 Liter wäre okay.Motorisierung bis 150 PS ausreichend.Gefahrene Kilometer nicht mehr wie 180.000.
    Bekommt man da preislich was im Bereich 1700,- bis 2500,-€ was eine gute Basis,Zuverlässigkeit und den gewissen
    Mercedes Spirit hat?


    Über eine kleine Beratung bzw. Empfehlung wäre ich sehr dankbar - DANKE.


    Grüße :)

  • Der Rost werkelt im Verborgenen, da muss man genau hinschauen und wird nachher trotzdem Überraschungen erleben. Ich fahre seit 27 Jahren nur Alltautos welche alle Rost hatten aber je neuer sie sind, desto besser ist er verborgen.


    Beim 202 beginnen die Problemzonen beim vorderen Querträger, führen über den Unterboden und enden beim hinteren. Bitte nicht falsch verstehen, der Wagen ist alt und deswegen ist Rost schon in Ordnung und laut den Photos die ich hier gesehen habe haben die Nachfolger auch Problemzonen.


    Rost an Anbauteilen ist nicht schön aber kein KO-Kriterium, wenn der Unterboden über der HA aber durch ist wird es etwas blöde.


    Defekte Technik ist relativ einfach und günstig zu reparieren, Teileversorgung ist bei MB im Gegensatz zu Opel kein Problem.


    mfg
    mb