Lackfarbe/-code gesucht

  • Ihr Lieben,


    an unseren beiden brillantsilbermetallic-farbenen Kombis (Lackcode: 744) befindet sich sich hinten rechts im Bereich des Batterieblechs bzw. der Abschleppöse Rost. Jetzt möchte ich den Gammel ordentlich entfernen, das Blech neu aufbauen und anschließend wieder originalgetreu lackieren.


    Leider konnte ich bisher keine Hinweise auf die Original-Lackfarbe im Kofferraum bei einer 744-Außenlackierung finden. Die Farbe ähnelt der Außenlackierung zwar, ist aber doch irgendwie anders (stumpfer?)


    Klar, ich könnte da grundsätzlich jeden Lack draufmachen, man sieht es ja nicht bzw. nur recht selten. Ich hätte es aber gern wieder original und würde mich deswegen über einen Hinweis von euch sehr freuen!


    Danke & Gruß
    Sternengleiter

  • Das ist nur eine Grundierung, wo teilweise der silberne Basislack, ohne Klarlack draufgenebelt ist


    Gruß


    Jürgen

    Danke, das klingt gut, aber wie komme ich an den Farbton. Die vier Jungs von der Teiletheke beim Freundlichen konnten mir auch nicht weiterhelfen - obwohl sie sich sichtlich bemüht haben.


    Gruß
    Sternengleiter

  • Grundierung nimm Zinkchromatgund. Der ist grau und passt schon fast dazu wenn es dir nicht reicht, dann eine Dose 744 dazu, basta


    und wenn es dich überkommt und noch mehr Geld über hast, nimm noch Klarlack obendrauf

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P