Senkschraube A1269900312

  • Moin


    Wo bekommt man eine neue originale selbstsichernde Senkschraube mit der Teilenummer A1269900312 her? Google spuckt irgendwie nichts aus.
    Die Schraube soll man ja tauschen, wenn das Lenkrad abschraubt.

  • Das ist die Schraube vom Lenkrad, oder? Ich habe meine, wie Jürgen schon sagte mit Schraubensicherung verbaut. Einfacf entfetten und dann ein Tropfen drauf. Der Loctite Kleber hält bombenfest.

  • Aber ich habe schon ne Bezugsquelle gefunden


    Toll! Nur drei Tage und schon eine Bezugsquelle für ein Teil, dass Du bei Mercedes noch am selben Tag gehabt hättest.
    Applaus, Applaus, Applaus..

  • Das ginge noch viel schneller mit dem Griff ins Regal zur Schraubensicherung. Die Schraube muss nur das Lenkrad in der Verzahnung halten... Da kommen nie große Kräfte drauf. Wer weiß, welche Hemmwirkung schon allein der Senkkopf beim Versuch, diese zu lösen, aufbringt, wird da tunlichst sparsam mit der Schraubensicherung umgehen... 8o


    Anders sieht es natürlich aus, wenn man beim Lösen schon den Innensechskant der Schraube vernudelt hat.


    Nur mal als Tipp für Gelegenheitsschrauber. Wenn man bemerkt, dass man eine Schraube rund zu drehen droht, mit seinem tun, sollte man vor dem weiter drehen, die Drehrichtung beachten und wiederspenstigen Schrauben mal kräftig Einen auf die Mütze geben... Am besten mit nem Dorn oder Durchschlag, damit man angrenzende Bauteile nicht beschädigt. Es hilft oft sehr, Schrauben durch Prellen aus dem Sitz zu lösen. Besonders, wenn sie auch noch festgerostet sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97


  • Toll! Nur drei Tage und schon eine Bezugsquelle für ein Teil, dass Du bei Mercedes noch am selben Tag gehabt hättest.
    Applaus, Applaus, Applaus..

    Am selben Abend. ;) Und jetzt geh weiter im Sandkasten spielen, anstatt mich hier anzupöbeln du Held. :thumbup: