drehzahl zittert w204 m271 1,8 cgi 156ps automatik Warum ????

  • Weil der Motor dann gegen den Wandler läuft, und selbst die Wandlerüberbrückskupplung nicht 100%ig schließt.

  • Und dnan ist die Drehzahlanzeige ja auch n ur ein mitteln von Zündimpulsen über die Zeit und die Ausgabe als Wert an ein Instrument. Da kommen schon mal Unterschiede vor.


    Interessant wäre natürlich noch in welchem Bereich sich das Zittern bewegt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist ja wohl auch kein Zittern, sondern schwingen....
    Als Zittern bezeichnet man geringen unrunden Motorlauf im Bereich von 50 1/min.


    Tritt das nur bei eingelegter Fahrstufe im Leerlauf auf, oder auch bei der Beschleunigung und im sonstigen Fahrbetrieb...?


    Eine unzureichende, ungenaue Fehlerbeschreibung führt nunmal nur zu einer schlechten Fehleranalyse, bzw. -diagnose.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Kann der Motor gegen den stehenden Wandler überhaupt 3000/min erreichen?
    Ändert sich die Drehzahl des Motors wirklich oder spinnt nur die Anzeige?


    Ich bitte um Entschuldigung für die Fragen, aber meine Glaskugel ist leider trüb.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Warum antwortet ihr überhaupt?
    So eine lustlos hingerotzte Frage ohne irgendwelche Details verdient es, ignoriert zu werden.
    S.
    P.S. Ich weiß woran es liegt.

  • Sagst Du es denn trotzdem? Wäre prima, der C180CGI Automat meiner Eltern zeigt auch dieses leichte Schwingen (+/- 100 U/min) in der Drehzahl während der Fahrt (nicht bei starker Last). Fahrzeug war bei MB, ein bei dieser Gelegenheit durchgeführtes Software-Update hat nichts geändert.


    Grüßle