Neues Mitglied "alter" Benz

  • Hallo ihr lieben,


    Mein Name ist Jan und ich wohne mitten im schönen Hamburg (zum Glück habe ich einen Sammeltiefgaragenplatz =D) und habe seit gut 8 Monaten einen "neuen" C180 W202 Baujahr 94.


    Ich habe auch direkt eine ganz konkrete Frage: Gibt es Leute in Hamburg, oder auch umliegend, die sich mal mit mir zusammen meinen Wagen angucken würden? Besonders hier Motorlauf, Kabelbaum etc. Geht mir da gar nicht um genau Fehlersuche etc., sondern um ein Eindruck von jemanden, der sich gut mit den Auto auskennt und der vielleicht auch lust hat einen interessierten Laien ein paar Ding Live und am Modell zu erklären und zu zeigen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der an so etwas Interesse hat, oder ihr kennt jemanden, den ihr mir empfehlen könnt. Nichts muss umsonst sein, gerne bin ich bereit für eure Zeit und Mühen aufzukommen. Ich freue mich auf eure Antworten!


    Viele Grüße


    Jan

  • Herzlich Willkommen im Forum, grade die etwas älteren 202 sind etwas solider als die letzten Baujahre.
    Soweit ich es in Erinnerung habe Treffen sich die Hamburger 1x im Monat, einfach mal in die Rubrik Stammtisch gucken. Sobald bei irgend nem Treffen die Haube aufgeht hast du mit Sicherheit ein paar Leute die dir mit Rat und Tat zu Seite stehen.


    Gruß Patrick

  • Danke schon mal für eure Antworten. Wann wäre denn das Treffen dieses Wochenende? Und wo genau? Vielleicht kann ichs ja einrichten, muss leider diesen Samstag Arbeiten und zum Baumarkt. Aber vielleicht passt es ja trotzdem :)


    Ps.: Ja, die ersten Baujahre waren vom Lack viel besser! Mein 94' hat fast so gut wie keinen Rost. Auch unter den Zierleisten an den Türen und den Falzen im Kofferraum und den Türen nicht. Die Acryllacke konnten irgendwie schon mehr als der olle wasserbasierte Krams =D
    Gestern auch erstmal Unterboden und Hohlräume konservieren lassen. Da kam auch fast null Dreck aus den Radmulden und so. Jetzt riecht der Wagen ein bisschen nach nassem Schaaf und ist total mit einem Fettnebel belegt. Wie ich den wohl jemals wieder abbekomme? =D

  • Die Acryllacke konnten irgendwie schon mehr als der olle wasserbasierte Krams =D


    Wasserlacke hatten schon die 201. 202 waren alle mit Wasserrlack.
    GrusS

  • Stefan, bist Du sicher das Du nix verwechselt hast? Meines Wissens nach waren es die 124er, die ab Mopf2 Wasserlacke hatten und schneller rosteten als man schauen konnte. Die 201 besaßen doch bis Produktionsende Acryllacke. Ändert aber nichts an dem, was Du sagtest.

  • Ja, bin sicher. Der W 140 kam ab 91 (also ab Produktionsbeginn) mit Wasserlack und der Rest dann ab 92.
    GrusS