Elektrostudie Mercedes-Maybach Ultimate Luxury

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat Mercedes in China mal wieder etwas neues aus dem Hut gezogen. Eine Studie eine elektischen Crossovers-Fahrzeugs. Kurz gesagt, eine Mischung aus Limousine und SUV. Herausgekommen dabei ist ein Fahrzeug mit dem Namen "Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury". Im Gegensatz zu vielen anderen Elektrofahrzeugen wird die Studie von vier einzelnen Elektromotoren angetrieben. Die Leistung soll ca. 550 kW betragen und die Akkus bieten eine Kapazität von 80 kWh. Nach NEFZ soll die Reichweite über 500 Km betragen :huh: Abgeriegelt wird bei 250 Km.


    Bei einer Ladeleistung von 350 kW 8| sollen fünf Minuten für eine Reichweite von 100 Km reichen. Alternativ kann man die Batterie auch zu Hause an einer Steckdose laden :crazy:


    Und so sieht das gute Stück aus:



    Schön zu sehen das sich der Elektroantrieb bei Mercedes langsam zu einer erfolgsversprechenden Sache entwickelt die man ernst nehmen kann :smoke:



    Manchmal ist Schweigen einfach Gold :|

  • der Elektroantrieb bei Mercedes langsam zu einer erfolgsversprechenden Sache entwickelt


    Seh ich auch so, auch wenn ich noch immer nicht glaube das das die wirkliche zukunft werden wird.


    Manchmal ist Schweigen einfach Gold


    Es lässt sich beim Brechen auch schlecht über die Optik reden.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Wenn wir lange genug warten, vielleicht landen wir dann doch bei der Fertigstellung dieses Konzeptautos :whistling: :crazy: :


    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • ..den könnt man sich ja wenigstens noch schön saufen. :beer: :beer:


    Das geht bei dem komischen Maybach-Dingens nicht.

  • Für die Chinesen reicht das. Und wenn die in China kotzen, ist mir das wie ein Sack Reis, der dort umfällt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der ist ja fast so häßlich wie die aktuelle C-Klasse :D
    Trifft aber voll den Geschmack der Schlitzaugen Schineesen. Und da will MB ja schwerpunktmäßig hin. Der europäische Markt läuft nur noch unter "ferner liefen"...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"