Mercedes W202 C180 viele Neuteile, TÜV fast neu, fast kein Rost

  • C180 Baujahr 93, Esprit, also begehrte Werkstieferlegung; 5 Gang Schaltwagen; 160000 auf der Uhr
    sehr viele Teile erneuert
    Relativ rostfreies Exemplar, man muss sehr genau suchen, ums Heckschloß ist ein wenig, an den Kotflügel vorne... sehr wenig und nur an den untersten Ecken;
    Die beiden Aufnahmen für die Schraubenfedern (Schwachstelle) sind okay und wurden regelmäßig mit Fett versehen.
    Die Schweller sind noch jene, ohne die Verkleidung, man sieht und spürt keinen Rost und ich habe die Schweller innen mit Wachs und Seilfett geflutet.
    Die Schwellerabläufe sind offen und die Gummis hab ich neu gekauft;
    Kupplung nagelneu, also das komplette Set, Scheibe, Druckplatte, Ausrücklager; inkl. neuem Wellendichtring,
    Alle 4 Bremsscheiben sind fast neu (jetzt max. 5000km, wenn überhaupt, auch alle Beläge neu, die Sättel neu gefettet, also die Führungsstifte.
    Handbremsbacken hatten noch 85% Belag und die Federn hab ich teilweise gewechselt, also erneuert;
    Keilriemen neu; Zündkerzen neu, Zündkabel neu...
    Die komplette Lenk-Spurstange ist fast neu, die oberen Querlenker neu (Lemförder, also OEM), die Traggelenke unten neu reingekommen (auch Lemförder)
    Die Querlenker unten auf Rost überprüft, alle Abläufe sind frei, die Lenker noch sehr gut, darum hatte ich nur die Traggelenke gewechselt;
    Stoßdämpfer vorne fast neu (Sachs Gasdruck), Federn in Ordnung
    hinten sind die Federn fast neu, und zwar ersetzt durch die verstärkte Version (da bekanntermaßen ein Kasten Bier die Karre schon in die Knie zwingt) das Problem ist behoben.
    Es ist eine neue Lichtmaschine dabei, hab ich aber noch nicht verbaut, weil die alte wieder lädt und ich darum noch keine Notwendigkeit sah.
    TÜV bis 12/19
    Zündschloß ist neu, das bekannte Problem mit dem verhakten Schloß hatte ich nämlich auch schon und ist behoben;
    Fahrzeug steht auf Winterreifen (2 Winter gefahren) auf Stahlfelgen mit bei, Markenreifen, glaube Semperit.
    Schaltknauf ist neu, aus Echtleder vom Sattler, innen ist er noch recht ordentlich (Alter bedenken), lediglich der Fahrersitz hat an der Flanke einen defekt, Stoff abgeschürt.
    Der Fahrersitz hat Lordose und andere Möglichkeiten ihn mit Luft aufzupumpen;
    Er hat ein Stahlschiebedach, dieses scheint dicht, hängt aber an einer Ecke ein paar mm zu tief. Ich weiss nicht, wie man das einstellt.
    Im Winter hatte er bei starkem Regen und wenn er rechts auf dem Borstein stand, Wasser hinter dem Beifahrersitz,
    ich gehe aber da eher von der Tür aus, nicht vom Dach. Seltener hatte er auch (leichter) Wasser hinter dem Fahrersitz. Ich hatte das schnell im Griff, mit Tüchern,
    seitdem hab ich so Feuchtigkeitsfresser unterm Sitz, im Sommer hatte ich, auch bei starkem Regen, damit kein Problem, warum auch immer.
    Man bedenke, das Fahrzeug ist 25 Jahre alt, man findet also sicher Mängel!
    Lack Bornitmetallic, der Lack weisst natürlich auch Mängel auf, bei der Farbe aber erstmal nicht gleich zu sehen, man muss schon genauer schauen. Die Farbe ist also dankbar...
    Zu den MÄNGEL, welche mir bekannt sind:
    Am Dach ist inzwischen leider der Klarlack von der Sonne ausgebrannt.
    Das Fahrzeug braucht oder verliert inzwischen Wasser, ich musste seit wenigen Monaten ab und an mal nachfüllen.
    Das Fahrzeug schwitzt Öl raus... der Unterfahrschutz fängt es auf.
    Seit neuestem klackert er im Stand. Ein Mechaniker meinte aber, es klingt nach Stössel, ich solle Ölwechsel machen...
    Da er uns schon lange zu klein ist, und nun diese Mängel dazukamen, gebe ich ihn ab... als Schlachtfahrzeug oder zum wieder herrichten. Das wird so auch im Kaufvertrag stehen
    Bilder folgen heute Nachmittag
    VHB 999,-

  • rebel

    Hat das Label Verkauf hinzugefügt.