Luxusproblem #2: Fahrersitz knackt

  • Jetzt hat er sich ein neues Hobby ausgedacht: einen knackenden Fahrersitz... Man hört (und spürt) es ganz deutlich, vor Allem in Linkskurven. Auch merke ich, daß der Bezug nicht mehr gaaaanz so straff ist wie früher. Scheinbar waren 2x 120kg (Vorbesitzer und meine Wenigkeit, jeder eine stattliche Persönlichkeit) zuviel für's Sofa... :D


    Um's kurz zu machen: gibt es bekannte Schwachpunkte? PS: Die Plastikverkleidung außen an der Sitzfläche mit der ganzen Verstellhebelage ist es NICHT.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Moin. Da gab es früher beim Freundlichen so Plastikschalen die unten am Gestänge sitzen. Diese neu machen, Knacken wech.

  • Wenn nicht 2.15 m, ne Diät?
    An einer Lösung wäre ich (75 kg) auch interessiert.
    Also einer die das Knarzen beseitigt, keine Diät.
    GrusS

  • chrischiwolf:


    Wie, Früher? Gibts die nimmer?



    Stefan:


    Naja gut, bin ehrlich: 1,87 und 102kg :D
    Hätte auch gern wenigstens 10 Kilo weniger, Diät ist ne gute Idee, nur: Fängst du einmal damit an, klappt das erst wunderbar (ich wog wirklich mal 120 Kilo...) und dann kommen die Urinstinkte raus. Der menschliche Organismus ist diesbezüglich halt ein Ar***loch :P




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ja, sicher nicht leicht, aber machbar.
    Weniger Zucker ist wichtig.
    Ich war immer eher zu dünn und habe außerdem eigentlich immer Sport getrieben.


    Falls es tröstet: mein Sitz knarzt auch, am Gewicht liegt es also nur indirekt.
    GrusS

  • Meiner tut das nicht... Aber wenn es knarzt ist oft auch was größeres kaputt, vor allem wenn er auch noch die Form verliert... :rolleyes:


    Ich hatte das mal an nem Sitz, da war das umlaufende Federstahlband am Federkern gebrochen. Hab den Federkern entsorgt und gegen ein Teil aus einem fast jungfräulichen Beifahrersitz ersetzt, und Ruhe war.


    Aber zum Thema abnehmen... - es ist ja nicht so, dass es nur den Sitz schont... Deiner Gesundheit und Körperkonstitution ist das sicherlich nicht abträglich... - Wenn da nicht der innere Schweinehund wäre... :P 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sport, Milch statt Wasser, Nüsse und Schokolade immer zwischendurch, Quark,
    Eier....
    Erst aufhören, wenn der Sitz bei Linkskurven knarzt.

  • Ich habe bzw Hatte das auch. Dann hat der Spieler einfach den Hebel für die Sitzhöhe eine einzige Raste höher gemacht, seit dem ist Ruhe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D


    Edit: Ich glaube es war das Stellrad vom Polster vorne, nicht der Hebel. Egal, einfach testen, eins von beiden!