neuer S203 :-) nun die Leier mit dem Audio 10 CD :) wieeee krieg ich mein Handy dran ?

  • Liebe Leute,


    ich hab nen guten s203 vormopf von 2003 bekommen - mit Audio 10 CD - Radio. Ich hätt so gerne das Handy dran, der Druck aus dem System reicht mir witzigerweise, auch nen Subwoofer brauch ich nicht.


    Das Radio aufwendig wechseln wollte ich eigentlich nicht wobei ich schon gerne die Knöpfe weiterhin hätte (am Lenkrad).


    Alternativ Radio (Din oder Doppel-Din) ? wo dann vermutlich das Lenkrad nicht mehr geht?


    Wer kann Hinweise zur Ergreifung einer Lösung hat möge bitte schreiben :)


    Ps, geiles Auto, der S202 musste dafür leider weichen :)

  • Keine Chance. Wenn dann FM-Bluetooth Transmitter (die neuen sind gar nicht mehr so scheiße).


    Alternativ neues Radio, mit entsprechendem Interface gehen dann auch noch die ganzen Funktionen am Lenkrad.


    Entweder 1 DIN was gescheites, wie z.B. nen Alpine. Oder Doppel-Din Chinaradio von Erisin o. Dynavin (deutlich teurer).
    Andere Doppel-Din in nicht Originaloptik würde ich aufgrund des sau hässlichen Rahmens nicht nehmen...


    Sei froh, dass du kein Bose hast :P

  • Na klingt auf jeden Fall, als kann ich da nochwas machen.
    Was für ein Radio sollte ich denn nehmen? Hat der Wagen nicht irgendwo einen Subwoofer ?


    Die Anlage die ballert auf jeden Fall so sehr, dass ich die alte aus dem s202 nicht mehr brauche. Da war vorher eine große Basskiste drin, macht der Wagen irgendwie versteckt? Geht gut ab - allerdings ist die qualität nicht so klar wie bei meinen geliebten ETON PRO 170, diese würde ich gerne wieder einbauen aber ne günstige gute Lösung ist auch ok. Taugen die Standard-Boxen? Druck macht die Anlage ziemlich gut

  • kann ich einen CD-Wechsler an das Radio anschliessen?


    Es gibt teilweise "CD-Wechsler" (mit SD-Kartenslots - wird aber als CD-Wechsler erkannt ;) die sich mit alten Radios älterer Autos kombinieren lassen - gibt es da vielleicht was? wäre auch ne Lösung

  • Die Standard-Boxen taugen meiner Meinung nach nicht viel. Auch nicht bzw. vor allem nicht die Bose .... viel zu unklar ab einer gewissen "Höhe".


    Wenn du kein Soundsystem (Code 810) hast, gibt es auch keine Subwoofer, dann kannst du auch einfach deine ETON einbauen.


    Es gibt CD-Wechsler, es gibt auch welche mit SD-Slot usw.... aber für das Geld kriegst auch nen gescheites Radio, z.B. nen Alpine 178BT o.Ä.
    Voraussetzung ist eben, dass du kein Soundsystem hast...

  • Versteh ich nicht,habe Bose im SLK und ein einfaches CD10.Und das ist der beste Klang den ich je im Auto hatte.
    Hab schon überlegt mir welche für den C zu besorgen.

  • Nun...das ist ungefähr wie mit dem Motor. 400 PS im SLK = Top, 400 PS in nem E-Kombi = Langweilig und einfach viel zu wenig.


    Bose im CLK ist auch super, wieso? Recht einfach....du hast 6 Boxen und 2 Subwoofer, verteilt auf eine Kabine die ca. halb so groß ist, wie von nem C-Kombi.
    Beim C-Kombi hast du 7 bzw. 8 Lautsprecher und einen Subwoofer hinten rechts. Dort muss ein ganz anderes Volumen befüllt werden, das schafft m.M.n. das BOSE einfach nicht.

  • Ok,mir würden 400Ps im Kombi reichen...................aber ich hab verstanden was du meinst.
    Wobei das Volumen in meinem SLK nicht so ganz klein ist.90% offen.