Serientäter - Mein zweiter W202, bitte um eure Meinungen!

  • Hallo meine Lieben, nachdem ich 2016 soviel Support beim Kauf meines ersten W202 erhalten habe (Läuft immer noch, 40t km in 2 Jahren gerissen, größter Schaden defekter Scheibenwischer und undichte Kraftstoffleitung (Rost!)), will ich nun einen Zweiten für meine Pendlerei. Ich liebe den Typen, kenne mittlerweile Stärken und Schwächen und finde dass es aktuell kaum bessere Mobile gibt, welche eine solch tolle Preis/Leistung bieten.


    Ich suche im Großraum Ruhrgebiet, T-Modell oder Limo egal, hauptsache Zustand ist okay. Habe aktuell 2 Favoriten:


    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Mercedes-Benz C 180 - Endpreis: € 1.750,-
    https://www.autoscout24.de/ang…49-4055-9285-594f77e74e2e


    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Mercedes-Benz C 180 Sport Brabus Austattung \"18 Zoll Borbet Felgen\" - Endpreis: € 2.490,-
    https://www.autoscout24.de/ang…38-41f8-90b1-b24c00196351


    Favorisiere natürlich den Brabus, würde aber hier maximal 2000 hinlegen. Muss man da auf irgendwas achten? Sind diese Modelle eher durchgenudelt weil sie von iwelchen Tunern gefahren werden oder besonders gepflegt? Total philosophische, subjektive Frage beinahe, ich weiß, aber ich hab Interesse an euren Erfahrungen.


    Ersterer ist die Vernunftwahl. Scheckheftgepflegt mit neuer HU/AU und keinen groben Mängeln auf den Fotos.


    Die Wahrheit zeigt dann eh erst die Hebebühne und ein genauer Blick bei der Suche nach der braunen Pest...

  • Ob und in wie weit die Autos Deinen Vorstellungen entsprechen, kann ich nicht beurteilen.
    Beide sind äußerst schlicht ausgestattet.


    Weshalb Du den Brabus als erstrebenswert erachtest, kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige von Brabus an dem Fahrzeug ist die Plakette am Heck. Die 18"-Felgen und die schwarzen Blinket waren mir höchstens Preisabzug wert


    Normalerweise würde ich den "Brabus" vom Wert unterhalb des Classic einordnen


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Suchst Du absichtlich "handgerissene"??? 8|

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Der im ersten Link ist nicht "Handgerissen". Wobei, wenn es einer von den beiden sein soll, wäre eben dieser im ersten link mein Favorit. Der Zweite ist doch ne Bastelbude...
    Ich würde mir noch etwas Zeit lassen und in Ruhe weitersuchen.

  • Ich hatte lange einen C 180 und war zufrieden mit dem Motor.
    Aber gekauft hätte ich ihn nicht. Denn ein C 220 oder C 230 macht mehr Laune und braucht kaum mehr.
    GrusS

  • Ich finden blauen 180er gar nicht mal so verkehrt, gemäß den Bildern sieht dieser gepflegt aus und hat zudem HU bis 04/2020.


    der zweite 180er mit Brabus Aufkleber, wie Locke1971 schon zitiert hatte, ist einfach zu viel Bastelei, zudem ist auf Bild Nr. 13 die Abdeckung eingerissen, und dafür sollte Geld da sein. :whistling:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|