• Da ich zum Leidwesen einiger, schon etwas länger mein Unwesen in diesem forum treibe und des öfteren meinen Senf dazu geben muss, ist es glaube ich mal an der Zeit mich vorzustellen. Ich betreibe als staatlich geprüfter wirtschafter, einen Biobetrieb an der Nordsee. Angefangen hat alles mit einem /8 3,0 Diesel, unverwüstlich, robust und genügsam, was die reperaturkosten angeht. Kurzum ein bauernwagen, dem man km drücken kann ohne das hohe Kosten entstehen. Das ist glaube ich auch der Grund weshalb fast alle Bauern Son Teil hatten.
    Der w201 war für mich immer das Maas aller Dinge, klein,robust mit den eben genannten Eigenschaften. Also entschied ich mich vor ein paar Jahren einen zu restaurieren. 6ender natürlich.leistung war vom ersten Tag an nicht genug vor handen also sollte nach einigen Motorumbauten ein C36 Motor rein. Da die fahrleistung überzeugte und praktisch kein rost vorhanden war , konnte ich ihn nicht Schlachten und es folgte eine komplette Restauration. Fahrwerk, unterboden, Lack, Klimaanlage alles neu und original. Hohlräume mit 8kg Mike Sanders versorgt, müsste der kl mopf doch noch lange bei mir bleiben. Nichts desto trotz läuft der 190 mit 24 v auf Ke mit ca 250 PS jetzt sehr gut und wird als zweitauto genutzt. Vom w201 ein Bild und vom c 36 ein kleines Video, da das Format von den Bildern zu groß ist. Gruß Stephan


    https://youtu.be/tu2_S321BQo

  • Hallo Stephan,


    sehr schöner 190er :thumbup:
    Ich habe diese Baureihe auch immer geliebt und hätte niemals meinen schönen 190 E 2.5 - 16V verkaufen sollen... :patsch:


    Deinen C36 kenne ich ja schon etwas...


    Gruß
    Jens

  • Glückwunsch & alles Gute !!! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Das hat sich dann zur silbernen Hochzeit gelegt! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )