Hintere Hardyscheibe wechseln-Tipps?

  • Hallo,
    ich wechselte am 202 schon beide Hardyscheiben. Vorne ging es recht einfach.
    Hinten musste ich ordentlich wuchten, um sie rauszubekommen.
    Dafür drückte ich die Kardanwelle nach vorne. Habe aber Angst, das Mittellager zu beschädigen. Da der Wechsel beim C 280 wieder ansteht, möchte ich es gerne einfacher haben.
    Gibt es einen Trick, die Scheibe rauszukriegen?
    Im Voraus danke für Tipps.
    C 280, 7/98, 722.6
    GrusS

  • ? Wenn das mittellager, Auspuff und wärmeblech dran bleiben sollen, bleibt doch nur der montierhebel um die Welle über den zapfen vom diff zu drücken. Es sei denn, du drehst mit mit einem t50 die lange schraube vom diff raus und kippst es leicht nach unten, indem die zwei 19 Schrauben etwas gelöst werden.
    . Gruß Stephan

  • Mach doch einfach den auspuff runter dann kannst du die beiden Hardys und das Mittellager machen dann bist du für die nächsten Jahre fertig damit.

  • Danke für die Tipps. Auspuff runter ist ne gute Idee, möchte ich wegen verrosteter Schrauben vermeiden.
    Donnerstag muss ich zur HU. Mal sehen, ob dann die Hardyscheiben noch meine größte Sorge sind.
    GrusS

  • Die Auspuffschrauben gehen - zumindest bei Vierzylinder - recht gut: Entweder sie reißen sofort ab, was ideal ist weil weniger Gefluche & Arbeit, oder du sägst sie durch. Zwei neue rein und fertig. Mag aber sein, dass die Strategie beim Sechsender nicht aufgeht wegen anderer Platzverhältnisse.

  • Ok, mal sehen. Klingt gut.
    Ich hatte halt schon jeden Ärger am Auspuff.
    Hasse am Auto nichts mehr, als Auspuffschrauberei.
    GrusS

  • Ja das stimmt aber was ist dir lieber alle 5 Jahre nen Neuer Auspuff oder das 20 Jahre alte Original mit paar gammeligen Schrauben :D