Was haltet ihr von Holzlenkrädern?

  • Mir geht es um die ominöse Naht, die nicht vorhanden ist.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Andi, sei mir nicht böse, aber häng Dich doch nicht an dem Wort "Naht" auf, Du weist doch was gemeint ist. Es geht um den Übergang, die Fuge, oder wie Du es auch nennen willst.


    Gruß,
    Daniel

  • Danke, Dani, darum geht es.
    Und wie Jürgen richtig sagt, man spürt den Übergang.
    Das zu leugnen ist albern.
    Man kann und darf der Meinung sein, dass das (einen) nicht stört. Es wegdiskutieren zu wollen, dass es merklich ist, finde ich schräg.
    Ich für meinen Teil denke es ist alles gesagt (nur noch nicht von jedem) und lese hier nicht mehr weiter mit.
    Wer mir was dazu mitzuteilen hat (auch bezüglich des argumentum ad hominem) -> PN.
    GrusS

  • Andi, sei mir nicht böse, aber häng Dich doch nicht an dem Wort "Naht" auf, Du weist doch was gemeint ist. Es geht um den Übergang, die Fuge, oder wie Du es auch nennen willst.


    Gruß,
    Daniel



    Doch Dani, genau um die Falschaussage geht es mir. Es wird sonst auch immer alles auf die Waagschale gelegt. Da kann man doch mal zugeben, dass man sich geirrt hat. Ist doch nichts dabei, oder?


    PN's sind nicht zielführend, vllt erörtern wir das Thema nochmal bei einem Stammtisch, ist sicherlich einfacher.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ist nicht meins. Jedenfalls nicht bei Mercedes. Passt zu alten italienischen oder englischen Autos. Da gehören sie auch hin. Die Fahrer pflegen beim Fahren Lederhandschuhe zu tragen..... xD :P ;)

  • Ich hab alles... Holz-Lederlenkrad, normales Leder und ein neu bezogenes Lenkrad. In meinen 203er (und alle andren C-Klassen) käme nie nen Holz-Leder Lenkrad rein. Ist für mich was für hochwertige Autos,
    nicht Mittelklassemodelle wie ne C. In ner E oder S-Klasse ist es für mich absolute Pflicht. Wie jeder auch immer lernt, Lenkrad muss man nicht umgreifen. Wenn dann beim einparken, da ist das leicht rutschtigere aber egal. Und wenn man in Kurven umgreift, macht man was falsch ;-).


    Versteh wenn mans nicht mag, aber jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen.

  • Moinsen,


    ich verstehe die Aufregung gar nicht...
    Es muss ja nicht jeder die Meinung des anderen teilen und gut!


    Ich hatte bei meinem VOLLHOLZLENKRAD nie ein Problem mit der Griffigkeit! Wenn die Hände schmierig oder schwitzig sind leidet die Griffigkeit ob nun Holz oder Speckiges Leder fast gleich.
    Rein von der logischen Seite betrachtet hat Holz die glattere Oberfläche und wäre somit natürlich anfälliger aber wer sein Lenkrad nicht normal festhällt sondern nur streichelt sollte das Autofahren sowieso einstellen!


    Und rein vom Optischen her kann ja jeder für sich entscheiden was gefällt.
    Sicherheitstechnisch sehe ich da kein Problem da wie oben geschrieben beide Lenkräder ausreichend "Grip" haben. Gerade in unseren Autos mit Servo überhaupt kein Thema!

  • Wenn Holzlenkräder so rutschig WÄREN wie manche hier tun, wären sie im deutschen Straßenverkehr schlichtweg verboten. Genau wie die Bakelitlenkräder der 50er und 60er Jahre. Oder lackierte Lenkräder. Wenn man sich natürlich die Hände dick eincremt, dann ist jedes Lenkrad rutschig. Aber das ist eher ein Problem der weiblichen Hälfte der Bevölkerung... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"