Rücklichter mit verschiedenen Tönungen?

  • Hallo,
    ich habe mir leider bei meinem 96er Tee ein Rücklicht kaputt gefahren. Also hab ich mir ein neues, nicht originales aus dem Zubehör gekauft. Vor Ort stellte ich fest das der mittlere graue Streifen dunkler getönt ist, als bei meinem Original. Weil ich gern zwei gleiche hätte und die helleren Streifen lieber mag, hab ich mir also ein gebrauchtes original Hella besorgt. Aber leider ist da der Streifen auch dunkler als bei meinem Original auf der anderen Seite. Gab es verschiedene Ausführungen? Oder ist mein Grau einfach so ausgeblichen?
    Jetzt habe ich schon zwei rechte Rückleuchten hier rumliegen...;)
    Grüße
    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Hi Susanne!


    Ja, es gibt zwei Versionen. 1996 sind die Rückleuchten ein wenig heller, ab Mitte 1997 wurden sie dunkler.


    Ich müsste noch eine rechte vom 96er da haben. Wenn Du Interesse hast kannste mir ja ne Nachricht schicken :)


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Susanne!


    Das Problem kenne ich und ich weiß leider nicht, ob überhaupt noch Vormopf-Rückleuchten für 202er T-Modelle neu zu haben sind. Als ich für unser T-Modell (EZ Januar 2000, C180T Mopf 2 Esprit Selection) im Sommer 2016 eine Leuchte bestellte, kam automatisch die Nachmopf-Rückleuchte. Dafür wurden bei Seitenblinkern wenig später trotz zweimaliger Nachlieferung immer die vom Vormopf (kantigere Version, bis Mai 1997) geliefert, obwohl anhand der Fahrzeugnummern definitiv Gemopfte beliefert werden mussten.


    Abhilfe schaffte dann der Schrottplatz, ich lagere mittlerweile alle möglichen Teile für die 202er, die man immer mal wieder benötigen könnte.


    Weiterhin viel Spaß mit deinem T-Modell & frohe Ostern :).

  • Okay,
    danke euch für die Info´s. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach "alten" Rückleuchten...
    Grüße
    Susanne