C230 Kompressor MOPF LPG -läuft zu fett, ASU 2x nicht bestanden. Motorsteuergerät neu anlernen ?

  • Mein MOPF läuft zu fett, komme nicht durch die ASU.


    Fahrleistung: 250 tkm
    -Zündkerzen wurden gewechselt
    -Lamdasonde vor KAT (Fehler wurde angezeigt) wurde gewechselt (war pechschwarz, wie verbrennt)
    läuft immer noch zu fett (Werte um die 4)
    KAT rasselt nicht.
    LPG Anlage Service und GAS und -Luftfilter sind NEU
    Motor läuft sehr ruhig


    Motor war immer komplett warm beim TUV. Keine Fehler beim Auslesen. Was ich noch nicht gemacht habe ist ein Motorsteuergerät RESET, meine Werkstatt meinte ich solle das zurückstellen (sie konnten das nicht) und danach erst mal 200 km nur auf Benzin fahren. Leider weiss ich nicht wie man das zurückstellt und ob das wirklich was bringen soll.


    Thanks für einen Ratschlag !

  • Quelle ist mit angegeben




    "WILLST DU DAS STEUERGERÄT AUF DIE ANFANGSWERTE ZURÜCKSETZEN, MACH FOLGNDES:


    Der Fehlerspeicher muss komplett leer sein!



    1. Schließ alles wieder so an, wie oben beschrieben und lass das Kabel wieder 7 Sekunden gebrückt drin


    2. Setz dich ins Fahrzeug und drehe den Schlüssel wieder zurück auf Nullstellung


    3. Warte genau 3 Sekunden und drehe den Schlüssel wieder auf Zündung (alle Leuchten leuchten)


    4. Warte 10 Sekunden


    5. Starte den Wagen OHNE zurückdrehen des Zündschlüssels
    STEURGERÄT ZURÜCKSETZEN FERTIG




    Diese Anleitung wurde mit bestem Gewissen erstellt. Da ich kein Elektroniker oder Meister bin, übernehme ich keinerlei Haftung für Schäden oder ähnliches. Das durchführen der obigen Tätitgkeiten erfolgt somit komplett auf eigene Gefahr und Verantwortung!


    © Damien, http://www.w124-board.de "

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter