Mehrere Probleme unsres W203

  • Hallo, leider haben wir mit unsrem W203 C220 cdi, bj 2004, 234000 km aktuell mehrere Probleme. Anfang November wurde defekte Glühkerze und Batterie ausgetauscht. 2 wochen später stank es während der Fahrt innenraum nach abgasen, defekte injektordichtung erneuert, Geruch weg. Dann ging es los, dass der Zeiger der temperaturanzeige nach Start im Sekundentakt zwischen höchst und niedrigsTemperatur schwankte, sich aber dann irgendwann bei knapp ü 80 grad einpendelte. Ging wieder weg nach paar tagen. Jetzt ist mir letzte Woche der Keilriemen gerissen, wurde erneuert, nächste Fahrt : Fehlermeldung Kühlmittel - Werkstatt aufsuchen. Nachgeschaut, im motorlüftervenzilator hatte sich was verkeilt. Der läuft jetzt wieder . Seitdem spinnt die temperaturanzeige wieder und nach knapp 10 km ist die temp. Über 90 grad und der Ventilator läuft auf Höchstleistung ( hatten wir selbst im Hochsommer so noch nicht ) . Jetzt kommt noch hinzu als ich gestern nach 9 std arbeit losfahren wollte, ging der Benz schwerer an als sonst, lief aber ganz normal nach Start. Heute morgen nach ca 15 std standzeit ging er fast gar nicht an. Hat ewig und schwer gebrummt trotzt längerem vorglühens. Temperaturanzeige stand immer noch auf 80 grad. Kurze Fahrt zum Kindergarten , nach 3 min standzeit ging er ohne Probleme an. Hat vlt irgendjemand eine Idee was hinter allem stecken könnte ?? Langsam verzweifeln wir an dem auto. Lg

  • Wenn der Motor kalt ist steht die Temperatur auf 80 Grad? Ich würde den mal auslesen da scheint der Temperatur Fühler oder das Steuergerät eine macke zu haben.

  • Genau, also der Zeiger scheint nach abstellen des Autos gar nicht mehr runterzugehen, als ob er festhängt. Hat aber wohl eher nichts mit der startproblematik zu tun ???

  • Startproblem: Ruhestrom messen. Es kann sein, dass da was nicht in den Ruhezustand geht. Es kann aber zum Teil zusmamenhängen. Ich würde mal den Motorkabelbaum prüfen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P