Kofferaum immer noch Nass

  • Die leisten haste in 30 min aus und eingebaut verstehe das Problem nicht da mal nach zu schauen.

  • Danke für die zahlreichen Antworten
    Ja im Frühling werde ich das mit dem Wasserschlauch nochmlas versuchen und einer liegt mit der Taschenlampe rein


    Mit zugemacht meinte ich zugeklebt mit Dichtmasse...sorry blöd ausgedrückt


    Stefan welche Dichtung meinst du? Kofferaumdichtung?
    Die ist ja neu und sogar eingeklebt


    Oder läuft das oben drüber

  • Ja, Kofferraumdichtung. Das Wasser läuft zwischen Blech und Dichtung durch.
    Eingeklebt waren bei mir auch beide...

  • Ein Freund von mir mit einem 201 hat das mal lustig gelöst.Hat den Kofferraumboden leergeräumt und mit Mehl bestreut.Mann konnte prima die Wasserspuren sehen und es war am ende die 3 mal abgedichtete Heckscheibe.Hat sie komplett neu einsetzen lassen und ruhe war.Hat fast 1 Jahr gesucht.

  • Danke für eure weitere Tipps :) ;)
    Dann muss ich mir die Heckscheibe mal genauer anschauen und ja wenn es ein bisschen wärmer wird mach ich das gleich mit dem Wasserschlauch und eine Person legt sich mit Taschenlampe in Kofferaum :whistling:


    Kofferaumdichtung an sich selbst kann ich mir nicht vorstellen...die Kante habe ich sauber gemacht und mit Dichtmasse behandelt im Sommer


    Was meint ihr zur Dichtung am Schloss? Wenn ich das so ankucke frage ich mich sowieso immer wie das Dicht sein soll :D

  • Was soll denn da reinkommen an Menge?
    Eine Dichtung wie am Kofferraum kann man auch ganz einfach testen,hauchdünn Fett auf den Deckel und leicht ins Schloß drücken.Das Fett muß dann gleichmäßig am Gummi zu sehen sein.Trick dabei ist wirklich ganz sanft den Deckel einrasten lassen und das Fett wirklich superdünn auftragen.

  • Da weißt Du aber nur, dass die Dichtung am Deckel anliegt. Sagt aber noch nichts,darüber aus, ob es wirklich dicht ist. Es kann ja schon ausreichen, daas das Wasser allein durch den Fahrtwind an der Dichtung vorbeigedrückt wird, weil die durch Alterung und Verformung nicht mehr ausreichend,Anpressdruck aufbringt...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    für was einen Wasserschlauch, räum alles aus den Kofferraum bis auf das Kontrollpersonal, fahr in die Waschstraße, da spritzt das Wasser aus allen Richtungen und du solltest dann auch fündig werden.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • ich würde aber mit Waschanlage das so legen, dass das Auto danach nicht im Kalten steht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P