B Klasse Felgen A1694010702 ET 49 7JX17H2 auf W202/ Die Spurrillen wollen mich fressen!

  • Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Felge gemacht? Bekomme ich sie eingetragen?
    Ich habe sie letzte Woche montiert und nun fährt sich der Benz ziemlich bescheiden, bei Spurrillen bekomme ich Angst das sie mich in die Tiefe ziehen wollen.
    Die Reifen sind vier Jahre alt und die Felgen wurden vorne ausgewuchtet. A1694010702, ET 49, 7JX17H2, Bereifung 215/45 17




    Für Tipps wäre ich sehr dankbar...Grüße, Stefan

  • Würde spontan sagen, das es mit der Einpreßtiefe der Felgen zusammenhängt. Bei ET49 bekommt der Wagen eine deutlich geringere Spurweite.
    Evtl. können Spurplatten da weiterhelfen. Passende Felgen haben glaube ich mind. ET37.

  • Bevor Du neue Räder montierst und Dich um die Optik kümmerst, solltest Du Dein Fahrwerk prüfen und entsprechend instandsetzen. Spurrillenanfälligkeit deutet auf deutlichen Verschleiß an Fahrwerksteilen hin. Bitte jetzt nicht mit der Argumentation kommen, die Plakette ist doch ganz frisch... ;(
    Du hast einen 20-jährigen Gebrauchtwagen mit entsprechender LL unterm Hintern. Da gibt's immer wieder was zu reparieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Bremsen wurden erst komplett rundum erneuert, sollte der Schrauber meines Vetrauens das beim erneuern der Scheiben und Beläge nicht bemerkt haben? Vielen Dank schon mal für die vorhergegangenen Tipps...

  • Also:
    Bei einem 12mm nach innen geschobenen breiteren Reifen als Serie, gehe ich davon aus, daß es schon zur Brührung, besonders kurveninnen zum Längsträger kommt.
    Zudem hat der W245 bereits die Einheitsradschrauben M14x1,5 der W202 braucht indes M12x 1,5.
    Diese Kombi wird kein Gutachter eintragen und im Falle des Unfalles dürfte sich die Versicherung wg. erloschener Betriebserlaubnis aus der Verantwortung nehmen.
    Wenn der Karren rumeiert, hat das wahrscheinlich weniger mit den Rädern zu tun, sondern eher mit verschlissenen Achsbauteilen. Das geht von Gelenken über Gummilager Spurstange Lenkung und Lenkungsdämpfer bis zur Lenkzwischenhebellagerung.
    Fazit: Nogo.
    Regards
    Rei97

  • Ok...also zum Schrauber und alles nochmal checken lassen und was Originales mit ET37 suchen?

  • Zitat

    Die Bremsen wurden erst komplett rundum erneuert, sollte der Schrauber meines Vetrauens das beim erneuern der Scheiben und Beläge nicht bemerkt haben?


    Du meinst wohl Scheiben und Beläge, das ist was anderes als eine rundum erneuerte Bremsanlage.


    Nein, wenn das Auto steht, sieht man kaum bis gar nicht, wie fertig die Gummis, Köpfe und Stoßdämpfer sind. 1000€ später hast du aber die entsprechende Gewissheit & zwei überholte Achsen.


    ET49 müsste aber wirklich anschlagen, so viel Platz ist da auch wieder nicht 8o

  • Öha, jetzt lerne ich richtig dazu. Die Trecker sind da übersichtlicher...