startprobleme w202 220d

  • hallo wieder ein neuer heisse mario bin 56 jahre alt und komme aus stade bin seit kurzem besitzer eines w202 220d bj 97 den ich trotz seiner kleinen macke gekauft habe da er absolut rostfrei ist sei problem wurde hier schon öfters durchgekaut bei ihm scheint es aber temperaturabhängig zu sein ab 10grad aussentemperatur startet und fährt er perfekt für seine 200000km aber bei kälte muckt er springt erst bei 3mal starten an aber das sehr zuverlässig erster start startet kurz epc leuchtet geht aus beim zweiten ebendso 3start auto läuft epc aus fahre los nach cirka 300m fängt er an zu nageln epc leuchte mache ihn dann aus starte neu und alles ist wieder ok und das den ganzen tag über dieselfilter wurde schon gewechselt allerdings ohne den o-ring an der schraube wäre schade wenn ich ihn nur im sommer uneingeschrängt nutzen könnte ohne mich zu ärgern wäre schön wenn mir einer helfen könnte ihm diese macke auszutreiben freue mich scho auf eure vorschläge mfg mario

  • Hallo Mario,
    willkommen hier. Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen wären nett.
    Dein Text ist annähernd unlesbar.
    Ich persönlich helfe bei solchen lieblosen Texten nicht. Wer was möchte, muss sich bemühen- nicht der Helfer!
    GrusS

  • Bist doch lernfähig. :thumbup:
    Ansonsten bei Problemen mit Dieseln ist Jürgen alias Locke1971 hier der Fachmann.
    GrusS

  • Das klingt für mich eher nicht nach einem Fehler im Kraftstoffvorlaufsystem. Vorausgesetzt, es,sind beim Kaltstart keine Luftblasen erkennbar. Allerdings bei Luft im System erst mal die Dichtringe an den Leitungen erneuern.
    https://www.c-klasse-forum.de/…/photo-11003-31d2b0b0.jpg


    Ich würde auf Verdacht mal den Ansauglufttemperatursensor tauschen. Der macht am OM604 öfter Probleme und wirft die EDC-Lampe an.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97