• Wenn die Lampe an dem Adapter brennt, hat der schon mal Strom. Also kann es entweder am Handy, Adapter oder Ladekabel liegen. Manche Handys überwachen die Ladung mit der CPU. Im Navibetrieb ist die stark gefordert und kann dann wird so etwas unnützes wie Ladung abgeschaltet.


    Erkennen kannst du es daran, dass die Ladung abbricht, wenn die Anwendung Navi startet und wieder anfängt, sobald die Anwendung beendet wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Diese Adapter funktionieren einfach nicht richtig, hab selbst schon mehrere ausprobiert, immer das Gleiche: Ein paar Tage ist alles ok, dann geht die Zickerei los. Oder sie passen schlichtweg nicht in den Anzünder, klemmen, wackeln usw. Weil auch die Anzünder unterschiedliche Abmessungen haben - so jedenfalls meine Erfahrung. Da ich den Ziggianzünder eh nicht brauche, hab ich Selbige bei meinen Autos rausgeschmissen und USB-Ladebuchsen eingebaut: Läuft!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Moin..
    Ich nutze teilweise auch Chinakracher Adapter und bisher konnte ich einiges Beobachten..
    Das Handy läd nur: Wenn das Handy die passende Temperatur hat, zu heiss oder zu kalt verlangsamt das Laden extrem, oder verhindert es gänzlich..
    Weiterhin muss der Stecker im Handy noch stramm drin sitzen, um eine ordentliche Masse zu bekommen.
    Ausserdem muss der Stecker im Zigarrettenanzünder richtig Kontakt haben, minderwertiger bzw. schlechter Kontakt verlangsamt das Laden auch..
    Auch sollte ein vernünftiges Kabel verwendet werden, also nicht so ein dünnes Billigteil..
    Das nutzen vieler Apps im Hintergrund verlangsamt das Laden auch, weil die CPU Auslastung ansteigt, dadurch die Temperatur steigt, und die Ladeelektrik die Stromaufnahme wieder runterfährt... Ich mache mitlerweile alles aus, ausser Maps, drehe die Helligkeit grade ausreichend hell, und hänge das Navi vor meine Kaltluftdüsen, da hat es meist so um die 18 Grad, und läd dann flott voll und hält.
    Grüsse Manu

  • Der Zigarettenanzünder "produziert" keinen Ladestrom, der Ladestrom wird vom angeschlossenen Verbraucher bestimmt.
    H.

  • Nun, dann formuliere ich es um: Der Zigarettenanzünder liefert maximal soviel Strom wie die SIcherung zulässt, an der er hängt. Hängt ein Verbraucher am Anzünder, der mehr Strom zieht, brennt die SIcherung durch.
    H.

  • Mit dem Zigarettenanzünder oder der Bordsteckdose habe ich kein problem das Handy bei Navinutzung innerhalb von 2 st. auf 100% zu laden.Von Null sogar.
    Die Usb-anschlüsse bei VW halten grad mal die vorhandenen prozente oder laden leicht drüber.
    Bin heut mit 52% losgefahren,Navi an und nach 4 Stunden warens grad mal 61%.
    Davon lief das Navi die hälfte der Zeit nicht mal.

  • Nun, dann formuliere ich es um: Der Zigarettenanzünder liefert maximal soviel Strom wie die SIcherung zulässt, an der er hängt. Hängt ein Verbraucher am Anzünder, der mehr Strom zieht, brennt die SIcherung durch.
    H.


    Jetzt hab sogar ich es begriffen! :thumbup:


    Zu blöd ein Handy zu laden, aber das Maul aufreißen.
    Sympathische Type.
    S.


    Es lebt !!!! 8o [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif]


    Mit dem Zigarettenanzünder oder der Bordsteckdose habe ich kein problem das Handy bei Navinutzung innerhalb von 2 st. auf 100% zu laden.Von Null sogar.


    Das schafft mein 211er, wie geschrieben, auch. Hätte nur nicht gedacht, dass das "Stromabgabeverhalten" zum Laden, unterschiedlich ist, von Baureihe zu Baureihe ... ?(

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Hi,


    Zitat

    Hätte nur nicht gedacht, dass das "Stromabgabeverhalten" zum Laden, unterschiedlich ist, von Baureihe zu Baureihe


    das hat nichts mit dem Zigarettenanzünder und Baureihe zu tun, sondern mit den USB-Adaptern für den Zigerattenanzünder bzw dem originalen Autoladegerät.


    Zitat

    Bin heut mit 52% losgefahren,Navi an und nach 4 Stunden warens grad mal 61%


    das ist bei mir auch so wenn das Navi in Betrieb ist, da diese blöden Autoladegeräte alle zu schwach ausgelegt sind und daher funktioniert das vollladen nur bei abgeschaltetem Navi, sehr sinnvoll.


    Einige werden auch schon bemerkt haben, auch wenn das Navi aufs Ladegerät gesteckt wird und es dann einschaltet das es kurz funktioniert und sich dann wieder ausschaltet, da das Ladegerät nicht in der Lage ist das Navi ohne einer gewissen Akkukapazität zu betreiben. Das bedeutet der Akku muss kurzzeitig einmal geladen werden und erst dann kann man das Navi einschalten.


    Das hat man auch bei Handys wenn die Abschaltautomatik bei zu niedriger Spannung abschaltet, dann ans Ladegerät hängt und es gleich wieder einschalten möchte, geht nicht. Den selben Scheiß hat man auch bei den ganzen Akkugeräten.


    Und das noch größere Problem ist das man der Meinung ist sobald ich das Gerät an die Steckdose (220V) hänge das es funktionieren soll, wünsch dir was, den wenn der Akku schwach bzw. defekt ist funktioniert das Gerät gar nicht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!