Der neue Pullmann 2018 ist da

    • Offizieller Beitrag

    Mercedes hat eine neue Version des Maybach Pullman vorgestellt. Die größte Version erstreckt sich über 6,50 Meter Länge und weist einen Verbrauch von 14,6 l auf 100 km. Emitiert werden dabei 330 g CO2 auf eine Kilometer. Als Antrieb dient hierbei ein V12-Biturbo mit 463 kW (630 PS), 1.000 Newtonmeter Drehmoment und 6 Liter Hubraum. Diese Daten ermöglichen in der Praxis eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 6,5 Sekunden.


    Immerhin ganz interessant das Mercedes noch einen 12-Zylinder im Programm hat.


    Aufgrund der Größe solltet ihr euch aber im Klaren darüber sein das man mit dem Pullman nicht so einfach Brötchen holen kann, normale Parkplätze haben gewöhnlich eine Länge zwischen 5 und 6 Metern.


    Ihr könnt ab heute den Bestellfinger zucken lassen, eine Auslieferung sollte zeitnah erfolgen. Dazu und zu den Preise habe ich leider nichts gefunden, letzteres ist aber ohnehin uninteressant wenn ihr ernste Kaufabsichten habt.


    Und so sieht das gute Stück aus:



    Ich denke ich passe dies mal, mir ist das Design etwas zu sportlich für einen Pullman, irgendwie vermisse ich doch die Eleganz, vor allem am Heck.

  • Es ist und bleibt halt eine S-Klasse.


    Schade, dass da nix mehr so eigenständiges rauskommt wie vor 10 Jahren.


    Aber interessant ist wirklich der V12, dass so einer noch gebaut wird.

  • Schade und auch wieder nicht.
    Der W/V 240 war (besonders von vorne) einfach kein schönes Auto.
    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Oh, der V12 kommt ja doch noch in weiteren Modellen zum Einsatz:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_279


    Mir war so als ob ich mal gelesen hätte das die V12 ausgelaufen sind, deswegen war ich etwas überrascht. Wobei es wohl jetzt nur noch die Version mit 463 kW gibt, bisher hatte der 390 kW im Maybach.

  • Der Maybach war einfach zu teuer für das, was es war ... Viele haben dann lieber einen RR oder Bentley genommen. Denke da trifft die S-Klasse schon ihr Publikum. Es ist eben eine S-Klasse,
    nicht umsonst verkauft sie sich so gut.


    Find ich schick, geiles Teil. Endlich auch mal wieder was richtig langes.

  • Der Maybach war eine S-Klasse in groß und vor allem teuer, aber die Kunden haben das schnell bemerkt. Da ist das nun ehrlicher. Da kann man mehr Nutten von Puff zu Puff durch die Gegend fahren, das rechnet sich für die Großluden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Als alter MB ler kann ich auch was zum Thema Maybach beitragen.
    Als die Feilscherei um RR und Bentley richtig los ging, hatte BMW bei RR schon richtig den Schuh in der Türe obwohl einige RR Eigner auch Interesse an Komponenten des W140 hatten. Man wollte dort eine Art Zusammenarbeit und Fahrwerksteile des W140SS hätten die gerne gehabt. Verwandschaftliche Bande aus den Zeiten von Minigründer zum damaligen BMW Vorstand machten diese Türe aber zu, indem man sich beschloss den BMW V12 in den Siver Seraph einzubauen. BMW verband damit aber den Wunsch der Übernahme und die Warnung des Stop des Serienanlaufes ifnot. Die MB Protagonisten bei RR luden uns nochmal ein, um das Thema M120 nochmal zu diskutieren. Kenner der Szene wissen, dass es mehr als 2 Jahre dauert Motor und Nebenaggregate in ein Auto zu integrieren. Deshalb wurde der Deal abgesagt und wir kehrten an den heimischen Kochtopf zurück. Der Maybach wurde geboren. Basis war natürlich auch der W140SS. So nahm die Sache ihren Lauf in der Manufaktur. Da in D ein Maybach als sozialer Sprengstoff galt, wurde er nur Wenigen zueigen (Hr.Stiel z.B.) In Amiland dümpelte der Verkauf, denn niemand kannte Maybach. Deshalb hab ich vor einer Nobelmall mal Porsches, Ferraris usw und einen Maybach mit MB Grill und Stern gesehen.
    Treppenwitz des Mantels der Gechichte:
    In der Folge hatte Herr Piech ambitionierte Pläne RR und Bentley zu übernehmen, und es kam zu einer Ebayschlacht zwischen VW und BMW um die britischen Filetstücke.
    VW gewann, triumphierte und erstarrte, als og. Drohung von BMW den ehrgeizigen Plan zerplatzen ließ.
    Ende vom Lied: BMW bekam die RR PKW Namensrechte, VW bekam die Bentley Namensrechte und den Schrottverein in Crewe.
    Ich erinnere mich noch bis heute an die Besprechung bei Mr. Gott, Vorstand von RR cars in Crewe , hinter dessen riesigem Mahagonischreibtisch ein Gemälde in Essig und Öl 3x5 m hing wo gerade eine Spitfire (RR Motor) eine Me109 (MB Motor) abschoss....alles klar?
    Die Briten sollen doch in Zukunft ihren SCH...alleine machen, oder als xy US-Staat. Wir sollten da als EU harzig bleiben. Cherrypicking NO.
    Zum Thema Pullmann heute...
    Gelernt , obwohl bei allen Autoherstellern derlei Kaliber teure Rennomierzuschussgeschäfte sind.
    Verdient wird mit EUCH
    Regards
    Rei9