Vorstellung C43 AMG

  • Servus,
    Bin seit heute neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen.
    Ich heiße Mario bin 28 Jahre und komme aus Lauterbach in Hessen.
    Zu meinen Autos: 2009 habe ich einen neuen Seat Leon FR mit 211 ps gekauft, diesen habe ich 2012 Verkauft und einen neuen Audi RS3 bestellt.
    An dem Audi RS3 habe ich viele umbauten vornehmen lassen, 443 ps und 630 Nm, diesen habe ich vor ca. 3 Wochen verkauft.
    So jetzt bin ich zu Mercedes gewechselt, darum habe ich mich auch hier im Forum angemeldet.
    Und zwar habe ich vor 3 Wochen einen c43 AMG als t- Modell bestellt, dieser soll im Juli fertig sein:)
    Gruß Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,


    Willkommen im Forum! Was hat dich denn dazu bewogen zu Mercedes zu wechseln? Vor allem in so jungen Jahren xD Wobei ja AMG wieder einen andere Sache ist, die Fahrzeuge sind auch bei jungen Menschen sehr beliebt. Der C 43 ist auf jeden Fall ein super Fahrzeug, wir sind gespannt welche Eindrücke du damit sammeln kannst.


    Grüße Tom

  • Hey Tom,


    Also wie ich zu Mercedes gekommen bin.....
    Wie gesagt hatte ich bis vor 3 Wochen einen Audi RS3, schönes Auto, jedoch wurde er jetzt 5 Jahre und ich wollte mal wieder etwas neues, was größeres also einen Kombi.
    Bei Audi gab es nichts passendes für mich, A4 Langweilig, S4 Emotionslos, RS4 ein wirklich tolles Auto, jedoch etwas zu teuer.


    Mercedes hatte genau das richtige, C43 AMG, viel Platz, 367 ps ausreichend, Performance Sitze, Performance Abgasanlage. Bei Audi gab es das alles nicht.


    Kleinigkeiten sind auch schon geplant, 30mm H+R Federn, evtl eine Leistungssteigerung von Renntech, vielleicht haben hier schon welche Erfahrung mit Renntech gemacht.


    Gruß Mario

  • ... , vielleicht haben hier schon welche Erfahrung mit Renntech gemacht.


    Wird in diesem Forum vermutlich eher die Ausnahme sein! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ja richtig, hat ein Verstellbares Fahrwerk, deshalb nur Federn und kein komplettes Fahrwerk.
    Finde die Autos sind vom Werk ab einfach zu hoch.


    Wollte den c43 eigentlich relativ Original lassen, jedoch etwas tiefer sieht schon besser aus.
    Werde auch noch ein paar Bewertungen über Renntech suchen und evtl das MSG optimieren lassen.