elektrischer Fensterheber vorne rechts spinnt

  • ich besitze einen C 200 Benziner, Baujahr 2000. Das Fenster rechts wurde herunter gefahren und lässt sich mit dem Schalter auf


    der Mittelkonsole nicht mehr hochfahren. Mit dem Funkschlüssel auf dem Türgriff lies es sich aber wieder hochfahren. Habs dann


    mal mit dem Schalter innen wieder runter gefahren - das ging ; aber leider nicht mehr hoch. Mit dem Schlüssel von außen am


    Türgriff gings aber wieder hoch. Habs jetzt oben gelassen. Woran kann das liegen ???


    Wäre dankbar für sachdienliche Tipps

  • ... auseinander nehmen, säubern, zusammenbauen ist ne Fummelarbeit aber machbar oder du ersetzt den Schalter. Ob der in der Tür Endabschalter, die auch kaputt gehen könnten, hat, weiß ich nicht.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hi,


    alles andere funktioniert ja, außer der Schalter in der Mittelkonsole, deshalb schließe ich mich der Meinung von Sparfahrer an.
    Anlernen wird nicht funktionieren da ich das Fenster mit dem Schalter ja hochfahren müsste, damit ich da etwas anlernen könnte.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • ... auseinander nehmen, säubern, zusammenbauen ist ne Fummelarbeit aber machbar oder du ersetzt den Schalter. Ob der in der Tür Endabschalter, die auch kaputt gehen könnten, hat, weiß ich nicht.

    wie kriegt man den Schalter in der Mittelkonsole raus ? muss man die dazu abbauen ? wenn Ja - Wie ?

  • Weißt du, so in meinem Alter ...
    ich glaub ich hab den mit einem oder zwei Teigschabern ausgehebelt, dann kommt man gut von unten an die Schalter dran. Ich hab Die Stecker und die POsitionen mit Edding markiert.
    äh ja, also nicht die Schalter, sondern das ganze Brettchen

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Sparfahrer ()

  • habe mal vorsichthalber neue Sicherungen besorgt da ich keine hatte. Als ich dann den


    Schalter wieder betätigt habe funktionierte er wieder ohne Probleme. Bin mal gespannt


    ob es so bleibt. Auf jeden fall ist das Problem momentan nicht mehr vorhanden :D

  • Problem mit dem Fensterheber trat wieder auf. Der Schalter für rechts in der Mittelkonsole tut nichts; auch die Spiegelverstellung rechts funktioniert nicht.

    Habe dann die komplette Schaltereinheit ausgewechselt aber unverändert. Mit dem Schalter für links bewegen sich in der ersten Stellung beide Fenster

    hoch und runter nachdem ich mal die Batterie abgehängt hatte. Der rechte Schalter fürs Fenster bzw. Spiegelverstellung tut aber nix.

    Meine Vermutung ists das dass Steuergerät einen weg hat. Überlege mir ein gebrauchtes zu besorgen.

    Kann mir jemand sagen wo sich dieses Steuergerät befindet bzw. wie ich da drankomme ???

    Sicherungen sind geprüft und ok.

    Fahrzeug hat nur für vorne elektrische Fensterheber