Flatrate-Benz: 'nen Stern per Abo startet testweise in zwei deutschen Städten

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man schon mal machen, der Ansatz an sich ist ganz interessant, aber wie steht es denn um die Konditionen? Ich fürchte dass das dann eher wieder, mercedestypisch, nach hinten los geht. Ich habe das die Tage auch so nebenbei gelesen, mal sehen ob ich weitere Infos dazu finde. Aber mal so allgemein gesehen finde ich das nicht schlecht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Wie im Artikel schon steht, gibt es so etwas ja schon vereinzelt. Aber das ist überall so teuer, dass es aus meiner Sicht weit von dem entfernt ist, was man attraktiv nennen kann.

  • Online Schlüsselübergabe ist relativ. Es liegt ein Schlüssel im Handschuhfach. Der hat aber keinen Transponder. Die Freischaltung der Wegfahrsperre erfolgt mittels einer RFID-Karte, die an das Gerät am Auto gehalten wird (Scheibe). Dann öffnet das Auto. Im Handschuhfach liegt eine Art Smartphone und da gibt man seine PIN ein, bestätigt den Zustand des Fahrzeugs und dass man einen gültigen Führerschein besitzt. Die Führerscheinkontrolle findet alle 6 Monate bei einer Stelle statt, die dann das vermerkt.


    Hier ein Beispiel für eine Firmenflotte


    https://www.telekom-mobilityso…carsharing/details-352016


    Das Kennzeichen und den Abstellplatz des Autos bekommst du per SMS ca 15 Minuten vor Mietbeginn. Erst dann ist das Auto bereit dein Karte zu schlucken.Am Ende muss man den Abstellplatz wieder eingeben und die Schäden angeben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bei diesen Modellen wird es mehrere Gewinner geben. Der Kunde wird nicht dazu gehören ;)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!