Automatikgetriebe geht in notlauf

  • Hallo kann mir jemand vielleicht helfen ,mein Automatikgetriebe von meinem C180 T model spinnt ,fährt im 2 gang ( winterbertieb ) hab es schon 3 mal rücksetzen lassen ,bei zwei mal habe ich den Fehlercode abfotographiert , Fehlercode 2 ,,Magnetventilekreis 1-2 / 4-5 Schaltung,,,Fehlercode 98 Magnetventil kreis 1-2 / 4-5 Schaltung,,,Fehlercode 136 Can Fehler Komunikation Motorelekktronic ,,was bedeutet das ,ok es war der Lima regler kaputt gewesen Batterie wurde nicht mehr geladen ,habe regler ausgetauscht jetz wieder strom ok .


    hab jetz mal vorsichtshalber ein Steuergerät für das automatik getriebe bei ebay gekauft ,weiss aber ja nicht ob es das ist .kennt sich jemand damit aus ,wäre für eure Hilfe sehr dankbar .lg

  • Irgendwie reagierste genau so chaotisch wie du schreibst . . . warum kauft man ein Steuergerät, wenn man keinen blassen Schimmer hat, ob das verbaute beschädigt ist?

  • Erste Frage, : Wie alt ist das Getriebeöl?, schon mal gewechselt?


    Die Getriebe gehen gern in Notlauf wenn die Drehzahlsensoren auf der Platine komplett mit Abrieb zu sind...daher ist die Ermittlung der Wandler und Getriebewellendrehzahl gestört.


    Ist die Führungshülse trocken, oder komplett nass?


    Das mit dem Steuergerät kannste knicken, mit was hast du ausgelesen?