W202 Frontscheinwerfer Anschluß

  • Moin zusammen, ich hab noch einen Scheinwerfer (Valeo) an dem der Unterdruckanschluss für die Verstellung abgebrochen ist.


    Gibt es diese "Anschlußplatte" einzeln? Hat möglicherweise jemand noch so ein Teil rumliegen?


    Des weiteren ist bei einem anderen Scheinwerfer einer dieser Klipse gebrochen wo die Streuscheibe am Gehäuse befestigt ist. Hab da mal was von einem Rep-Satz gehört oder gelesen? Hat da jemand Erfahrung mit?



    Gruß, Holger

  • Hol Dir einfach ein Stück Gummischlauch (oder wenn es rechts ist, ein Y-Verteiler) stecke das drauf.
    Bei Mercedes soll er beim 123 suchen, da war das so gelöst.
    Machte ich beim C 180 auch so.
    GrusS

  • Hallo Stefan, meinst du jetzt den Anschluss "blind" legen und den Motor von der anderen Seite her ansteuern?

  • Ne, das ist nicht das Bild von dem Scheinwerfer. Das ist ein Beispielbild. Der Nupsi für die SW-Verstellung ist komplett weg.


    Aber ich werde da ein Loch bohren, Gewinde rein und dann irgendwas (Schmirnippel, Fahradventil (beidseitig durchgängig)) einschrauben. Das sollte auch seinen Dienst tun. Dann brauch ich keine neue Anschlussplatte.



    Aber trotzdem Danke für den Tip.



    Gruß, Holger

  • Es gibt ja von Festo so Anschlüsse passend für die unterdruck Schläuche. Bohren, gewinde schneiden und Anschluss drsuf Schrauben.

  • Ja danke. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.


    Weißt du ausm Kopp heraus welchen Außendurchmesser der U-Schlauch hat? Ich denk mal 4mm, oder?