Benzin unter dem Wagen

  • Was kostet eine solche Reparatur in etwa? Habe gelesen diese schrauben würden sehr schwer aufgehen....
    Bilde mir aber auch ein, dass es gestern Abend mach dem Tanken schneller tropfte als später nach ein paar Kilometern.
    Nochwas...könnte man das nicht von außen ohne wechseln abdichten?

  • Wenn der tankgeber raus muss soll es wohl schwer gehen. Die dichtung von der ablassschraube kann es auch sein die geht schnell und ohne Probleme.

  • Das rausschrauben des Tankgebers kann, je nach Zustand des Gewindes, ne richtige Frickelei werden. Kommt halt immer drauf an... Da kommt alles vor... Von leichtgängig, wie bombenfest... Ich kenne sogar Fälle, wo man wegen des festgegammelten Tankgebers den ganzen Tank erneuert hat... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vom Spezialwerkzeug welches man benötigt ganz zu schweigen.... :whistling:


    Oder wie hast Du den Ring um den Tankgeber aufbekommen Jürgen?


    Gruß
    Jens

  • Ja mag eine Möglichkeit sein aber wenn ich schon "schlagen" lese dann reicht mir das schon. :pinch:
    Das gebastelte Werkzeug mag vielleicht seinen soll erfüllen aber an Tankgeberringe die richtig fest sitzen, hat dieses Werkzeug komplett verwachst.
    Ist natürlich eine Alternative, keine Frage......aber ich würde mit so was nicht an meinen W202ern arbeiten...


    Aber trotzdem danke für den Link! :thumbup:


    Gruß
    Jens

  • Ich habe mir für diesen Aluring ein passendes Werkzeug selbst angefertigt.
    Da war auch schon eine 3m-Verlängerung dran im Einsatz und ne Portion Angst, das Auto von der Bühne zu werfen... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bin mal gespannt was am Freitag dabei rauskommt...
    Aktuell ist es so, dass wenn er voll getankt ist, es recht schnell tropft. Sobald man 10km gefahren ist, Sind es in der Minute noch rund 2 Tropfen. Jetzt nach weiteren 40km ist es noch ein Tropfen alle 70 Sekunden. Wenn es so weiter geht , sollte er nach rund 100km oder 9 Liter weniger im Tank, trocken sein. Mal sehen...