Suche Stoßdämpfer mit Niveauregulierung für MB C 220 CDi T-Model

  • Hallo.....


    ich brauche für mein C220 T-Modell Federbeine mit Niveauregulierung.
    Ich hab null Ahnung von Autos...daher gestaltet sich die Suche für mich wie ein Spießrutenlauf.
    Ich hab keine Ahnung welche die richtigen sind.


    Ebenso bin ich mir nicht sicher ob ich ein S203 oder ein W203 als Fahrzeug besitze.


    Könnt Ihr mir ein wenig Schützenhilfe geben?


    LG
    Pillepalle

  • Du hast einen S203.


    Wenn du nicht weißt, wohin du gehen sollst, kleiner Tip: Wenn du einen Big Mac haben möchtest, gehst zu McDonald's.


    Wenn du Teile brauchst, gehst zu MB oder zum örtlichen Teilehändler (Trost, Hennig, Wessels & Müller, ...)

  • Die Limousine ist immer W und der Kombi immer S.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Verstehe ich das richtig?
    Zu äh unbedarft und zu äh ahnungslos für den Kauf eines Ersatzteiles, aber der Einbau wird sich zugetraut?
    Das klingt schlüssig.
    Weiter so.
    GrusS

  • Verstehe ich das richtig?
    Zu äh unbedarft und zu äh ahnungslos für den Kauf eines Ersatzteiles, aber der Einbau wird sich zugetraut?
    Das klingt schlüssig.
    Weiter so.
    GrusS

    Ich habe nicht gesagt, dass ich den selber einbauen will!
    Wo hast Du das gelesen?
    Lieber wäre mir ein konstruktiver Beitrag gewesen, statt zu versuchen mich blöd dastehen zu lassen.


    Da ich die Forumsregeln beachte erspare ich mir und all den Anderen Dir eine Deines Posting entsprechende Antwort zu verfassen.


    Und nebenbei bemerkt....Dein Beitrag war in keinster Weise hilfreich!
    Es zeigt nur auf, dass Du statt zu helfen lieber Deine Überheblichkeit zur Schau stellen willst.
    Denk mal drüber nach!
    Alles andere ist Pillepalle!

  • Danke erst mal.....jetzt weiß ich zumindest schon mal was ich für ein Modell habe.


    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Federbeine mit hydraulischer Niveauregulierung mit einem Anschlussschlauch ausgestattet oder?
    Wieso sind die so schwer zu finden?

  • Weil das ein teueres und damit seltenes Extra war... Wenn jemand Bedarf daran hatte, einen Mercedes Kombi mit ordentlicher Zuladung zu haben, griff er lieber gleich zur E-👶 Klasse... Da war die Niveau beim T Serie.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und ich kann auch nirgendwo erkennen, daß das ein 203 ist.


    Wie beginnt denn die Fahrgestellnummer? WDB202... oder WDB203...?