Auspuffsound verbessern C250 CDI

  • Hallo,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines C250 CDI und möchte gar nicht mehr aus der Karre aussteigen :)
    Das Auto hat alles, was man sich wünschen kann. Einer Sache geht mir aber etwas ab. Das ist der Sound, wenn man aufs Gas drückt.
    Habe gerade etwas im Internet geforscht und zwar viele Generatoren gefunden, allerdings so gut wie alle im 4stelligen Bereich. Das ist es mir dann doch nicht wert.
    Daher meiner Frage: Hat jemand eine günstige Alternative, mehr Sound rauszuholen?


    Vorab vielen Dank

  • Fe2O3-Tuning empfehle ich dir dann - günstig aber zeitaufwendig.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Fe2o3-Tuning hatte ich an meinem Vorgänger.
    Habe es aber mit dem Tuning etwas übertrieben, sodass es immer sehr angenehm nach Abgasen im Auto gerochen hat.


    Brauch ich eher nicht wieder.



    Aber ich verstehe deine Antwort mal so, dass es eben nichts Günstigeres in der Richtung gibt.

  • Tja, so isses, halbwegs "vernünftige" beginnen, materialbedingt, erst vierstellig. Was unter Kostengesichtspunkten zusammengeschweißt wurde macht nicht lange "Freude" wenn übrhaupt und ist so dann viel zu teuer.
    Unterm 126-QP eines Freundes hängt noch ein zwar reparierter aber funktionierender Klappenauspuff, der damals etwa 5500DM gekostet hatte. Er mußte dann auch ne Weile suchen, bis er eine Werkstatt fand, die ohne Murren Edelstahl zu akzeptablen Konditionen schweißt.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter