Remote Signal wo abgreifen?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eher in der Elektrik als in der allgemeinen Carhifi Kategorie gepostet. Bin mir nicht sicher wo es besser hin passt.


    Ich habe in meinem W204 eine Anlage verbaut. Jetzt stört mich noch eine Kleinigkeit.


    Der Audison Bit Dmi gibt mir zwar ein Remote Signal, gibt dieses aber nur bei eingeschalteter Zündung.
    D.h. wenn ich das Radio anmache ohne den Schlüssel im Zündschloss zu haben, habe ich kein Remote und somit auch kein Ton...


    Wo kann ich denn ein passendes Signal abgreifen? Ich habe schon danach gegoogled, aber die greifen z.B. an der Fußraumbeleuchtung oder so ab. Das will ich aber nicht.


    Ich suche ein Schaltplus, das mit dem Radio ein und wieder aus geht. Hat jemand eine Idee? Müsste doch z.B. am Antennenverstärker abzugreifen sein, habe aber nicht wirklich Infos darüber gefunden...

  • Hast du Unterlagen vom Radio, spricht der Anlage? Da müsste das doch drin sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist ein Ausgang, aber ich weiß nicht ob das 12v hat und ob das nicht nur ein Impuls ist.
    Ich hatte dazu (war aber ein W203) in einem Forum gelesen, dass man das Signal nicht nutzen kann.

  • Versuch macht kluch, also messen. Bitte maximal mit einigen mA belasten, ein Relais ist schon zuviel.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P