Auspuff und Garantie

  • Hallo Community,


    Ich habe einen W205 C250 und hätte eine frage an die kenner in der community.


    Ich wollte einen neuen Auspuff auf meinen Auto tun... Sehr Gutes auto aber keinen sound, klar ist kein ///AMG.


    Wenn ich einen neuen Auspuff auf das auto tuhe, verliere ich die Garantie von Mercedes Benz. Wenn ich aber den Originalen auspuff wieder draufschraube ist die Garantie immer noch weg? (Und falls wie steht es mit Active Sound Generatoren? Garantieverlust?)


    Und wie machens die leute die einen aftermarket auspuff drauf haben?


    Danke im voraus und hoffe ihr habt einen guten tag :D

  • Warum solltest du die Sachmangelhaftung verlieren? Also auf den Auspuff gibt es keine von MB. Und mit dem Soundzeugs wird es wohl so sein, dass darauf MB nicht haftet. Und auf den Einbaubauch nicht und das was dabei beschädigt wurde auch nicht, klaro. Manches könnte ein Streitfall werden, manches argumentativ zu lösen sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Garantie ist nicht weg. Sie ist nur weg für den Auspuff selbst natürlich und für Dinge, die als Folgedefekt durch den Zubehörauspuff zu beklagen sind. Letzteres halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.


    Von daher lass ihn dran.

  • Ich danke euch für die Antworten, züruck auf die frage wegen dem Active Sound Generator. Wie schaut es dort aus?


    PS: Sorry kenne mich nicht so ganz gut hier aus, bin erst heute auf die Webseite gekommen :)

  • sorry, aber mein Auto hat leise zu sein, deswegen hat mich das Thema bisher nicht interessiert und würde mich ggf zur Stilllegung interessieren. Ich fahre oft hunderte von Kilometern am Stück, da nervt eine Rappelkiste.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Beim Soundgenerator gilt das gleiche. Entsteht durch diesen ein Defekt (z.B. weil man beim Einbau an der Elektrik pfuscht), dann gibt es keine Garantie auf die defekten Dinge.
    Aber auch hier sehe ich die Wahrscheinlichkeit als extrem gering an, dass man das hin bekommt.

  • Eventuell kann man das Geschwindigeistsignal am Radio abgreifen oder das Drehzahlsignal vom Motor und damit irgend einen Lautsprecher unter dem Fahrersitz ansteuern. Wenn der Selbstbefriedigung damit genüge getan wird eine gute Lösung.


    Damit würde man zumindest alle Anderen verschonen - aber wen interessiern schon Dritte. Hauptsache ICH - alle Anderen sollen meinen Dreck fressen.....

  • Zitat

    Eventuell kann man das Geschwindigeistsignal am Radio abgreifen oder das Drehzahlsignal vom Motor und damit irgend einen Lautsprecher unter dem Fahrersitz ansteuern.



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wie geil ist das denn ???????


    Am besten dann noch so ´nen dicken fetten Woofer der den Fahrer 50cm aus dem Sitz hebt...