Original Dachgepäckträger - Frage an die Teile-Spezis

    • Offizieller Beitrag

    So, hier die versprochenen Bilder:



    Auf den Schließzylindern kann ich auch keine Nummer entdecken, aber auf den Schlüsseln. Sehr sinnvoll wenn man sie nachbestellen will weil sie verloren gingen :ugly:

  • Jo, das ist echt sinnig mit der Nummer auf dem Schlüssel.


    Da hat wieder irgendein hochstudierter drangesessen... :huh:

  • Das ist durchaus sinnig. Sonst lese ich die Nr. ab, bestelle den Schlüssel und habe am nächsten Tag Zugriff auf Nachbars Ski.
    Wer Angst hat, die Schlüssel zu verlieren, schreibt sich die Nummer halt auf.
    Bei wem steht die Schlüsselnummer des Autoschlüssels auf der Fahrertür?
    Eben.
    GrusS

  • Zumal man sich wohl sicher sein kann, dass für den Erstkäufer sicher problemlos beim Freundlichen ein Ersatzschlüssel zu bestellen (gewesen) sein dürfte.


    Die Schließzylinder sehen zudem aus, als ob sie problemlos auf den Zündschlüssel angepasst werden konnten, doch da kann ich nur mutmaßen. Weiß da wer genaueres?

  • Das ist mal ein guter Idee mit dem Zündschlüssel.


    Werde mal versuchen die Schlösser mit einem Jiggler rauszubekommen. Dann schau ich mal ob das Schloß (sofern ich es denn herausbekomme) auf den Zünder angepasst bekomme.

  • Das wird nicht gehen. Mercedes Vormopf Zündschlüssel ist (wenn ich mich richtig erinnere, habe ja MOPF mit IR-Schlüssel) Innenlaufbahn, Dachträger Außenlaufbahn.