Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

  • Hallo ,


    ich möchte an meinem W202 , Baujahr 1994,


    den Unterbodenschutz und die Hohlraumkonservierung erneuern lassen. Das wurde zuletzt im Oktober 2013 auf Wachsbasis gemacht .


    Derjenige, der das jetzt machen würde, beabsichtigt es auf Elaskonbasis vorzunehmen.


    Ist das empfehlenswert? Ich kenne mich nicht aus.


    Viele Grüße


    Philipp

  • Elaskon ist top! Eines der wohl besten Ostprodukte in Sachen Konservierung. Damit hat man früher schon die DDR-Karossen über die Jahrzehnte gerettet.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Elaskon hat beim Oldtimer-Markt Langzeittest von 27 Produkten zur Hohlraumkonservierung den wenig überzeugenden 24. Platz gemacht, was es für mich als Hohlraumversiegelung komplett disqualifiziert.
    Ausserdem stinkt es furchtbar nach den ausgasenden Lösungsmitteln.
    Hier geht es zum Test
    Gruß
    Hardy

  • Bei Tests schneidet es nicht topp ab.
    Vielleicht beim einen oder anderen etwas Ostalgie im Spiel?
    GrusS

  • Ähm... ja... da werden 9 Gramm Elaskon mit über 400 Gramm von den jeweils ersten beiden verglichen? Das Ergebnis ist vorhersehbar.
    Die Elaskon-Produkte sind dafür aber relativ preiswert und werden hier überall von den entsprechenden Karrosseriewerkstätten angeboten. Die Behandlung sollte man natürlich aller paar Jahre mal wiederholen. Der Rostschutz ist nachher um einiges besser als der von Benz gelieferte Originalzustand.
    Wenn man natürlich sehr längerfristig plant und den 1.000er übrig hat, dann ist wohl Mike-Sanders immer die erste Wahl.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Platz 1: 586 g ;)


    So. Genug Krümel gekackt für heute. Stefan, du weißt, worauf ich hinweisen möchte... Man muss das abwägen. Und schlecht ist das Elaskon wirklich nicht!

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Ähm... ja... da werden 9 Gramm Elaskon mit über 400 Gramm von den jeweils ersten beiden verglichen? Das Ergebnis ist vorhersehbar.
    Die Elaskon-Produkte sind dafür aber relativ preiswert und werden hier überall von den entsprechenden Karrosseriewerkstätten angeboten. Die Behandlung sollte man natürlich aller paar Jahre mal wiederholen. Der Rostschutz ist nachher um einiges besser als der von Benz gelieferte Originalzustand.
    Wenn man natürlich sehr längerfristig plant und den 1.000er übrig hat, dann ist wohl Mike-Sanders immer die erste Wahl.


    Aus dem Test: "Alle Hersteller hatten Gelegenheit, sich von der korrekten Anwendung zu überzeugen"
    H.

  • Und ich darauf, dass es nicht nur an der Menge liegt.
    Wobei ich da bei Dir bin, dass 600g Fett eigentlich nicht vergleichbar sind...