DRIGNEND! Welche Lautstärke ist beim 230K im Schein eingetragen ?

  • Naja, sein Engagement in Ehren - aber wenn ich schon lese - bei nem 230K mit 250 PS anfängen - und danach der Unsinn auf 400+PS - sorry, aber der Rest erledigt sich dann für mich von alleine. Das ganze dann in nem Baby-Benz. Ok, mach mal, viel Glück.


    Einen 230K auf echte 250 PS bringen ist schon schwierig genug. Bin jahrelang nen geänderten, richtig schnellen gefahren, der ging wirklich gut ab. Aber echte 250 PS - hatte der im Leben nicht. Nachdem dann ne Kompressor- und Getrieberevision fällig war, ist die Software wieder auf null und der Wagen kommt mir lahm wie ne Ente vor. Aber er läuft nach wie vor einwandfrei.


    Konventionelles Saugertuning ist ja auch aufwendig und somit, wenn vernünftig gemacht, auch immer richtig teuer.

  • 400PS sollten kein Problem sein am 230k mit dem richtigen Lader.
    Mit Serienverdichtung von 8,5:1 und Schmiedekolben ist er geradezu prädestiniert dafür.
    Die M104 Pleuel(die in dem Motor sind) halten erwießenermaßen mehr als 100Ps pro Zylinder.
    Mit der richtigen Peripherie um den M111 sollten die 400PS also möglich sein.


    MfG

  • Wieso denn nicht gleich m104. Da ja eine Leistungssteigerung immer wieder irgendwann zur Gewohnheit wird und nach mehr verlangt. Aber mal ganz ehrlich der m104 ist schon mit Vorsicht zu genießen und eigentlich zuviel für den 190er. Gruß Stephan