mein alter Benz will nicht mehr anspringen

  • Hallo erstmal,


    ich habe schon einige Themen gesucht und gelesen, aber nichts passendes gefunden wo auf meine Situation passt.


    Da ich mir ein C200 Kompressor gekauft habe, wollte ich von dem 3/4 Vollgetankten W202 Sprit abzapfen. Das Relais für die Benzinpumpe habe ich raus und die Pins gebrückt das die Pumpe läuft.
    Habe die Zuleitung im Motorraum von der Einspritzanlage weg und in ein Kanister. Nach ca 12l kam nix mehr.
    Habe danach alles wieder zusammen gebaut und wollte es dann sein lassen.
    Er ist dann schlecht angesprungen und lief sehr unruhig. Ist auch klar wenn die Spritleitung noch zu viel Luft hat. Aber es wurde auch nicht besser.
    Jetzt aber springt er nicht mehr an. Es dreht sich alles was zum Starten nötig ist.
    Sprit kommt vorne an und die Zündkerzen habe ich auch gewechselt (waren die Originale von Benz noch drin). Sicherungen alle überprüft, soweit alle gut. Am Wochenende überprüfe ich noch ob ein Zündfunke ankommt.
    Was mir noch aufgefallen ist, weiß nicht ob das eine Rolle spielt, am Schalter im Innenraum wo man die Türen verriegeln kann Blinkt die rote LED in Sekundentakt.


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen, denn ich würde ihn gerne noch verkaufen.

  • Wieso kam nach 12l kein Sprit mehr obwohl er doch 3/4 Voll war?


    Hasst du wieder Benzin reingetan danach?


    Denn wenn nichts mehr kam, ist da auch nichts womit er laufen kann.


    Ausserdem solltest du den Benzingdruck messen.


    Acuh genial einfach:
    Ansaugrohr abmachen an der Drosselklappe.
    Dann ein Loeffelchen Benzin reinschuetten. Rohr wieder dran und starten.


    Wenn er dann kurz startet, bekommt er kein Benzin.


    Wenn da wirklich 3/4 Voll war und nicht mehr kommt, wundere ich mich eben ob vielleicht andere Gemeinheiten eingebaut sind. z.B. ein Sicherheitventil was zumacht wenn zu viel Benzin durch das System geht. So wie bei einer geplatzten Leitung oder Unfall.
    Dazu kann ich leider nichts beitragen. Keine Ahnung.


    Aller Anfand ist jedenfalls erst mal Benzindruck!!



    Gruss
    Bernt

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrung, dass man den Tank mit der Spritpumpe nicht leer bekommt, ist ja mehrfach hier im Forum beschrieben...

  • Guten Morgen,


    Danke für die schnellen Antworten :thumbup:
    berntd:
    habe mich auch gewundert warum nach 12l nix mehr kam, weil der Tank noch so voll war. Sprit habe ich nicht mehr reingefüllt.
    Aber mir ist eingefallen, das kurz bevor nix mehr kam, es in der Leitung wo ich abgeschraubt habe gegluggert hat.
    Das mit dem Löffel Benzin probiere ich am Wochenende.


    payboy:
    Was ist das für eine Sicherheitseinrichtung? Kann man die außer Kraft setzten bzw. mit nachtanken wieder gangbar machen?


    jof:
    Die suche habe ich schon verwendet aber nix passendes gefunden. :S
    Jetzt habe ich ja ein paar Ansätze zur suche bekommen ;)

  • so Jungs und Mädels


    er läuft wieder :D
    Habe die Rücklaufleitung an der Einspritzung abgemacht und die Pumpe auf dauerlauf. Die Leitung wo wieder zurück zum Tank geht, habe
    ich mit Druckluft reingeblasen und siehe da dann hat die Pumpe es geschafft wieder Sprit zu ziehen. :thumbup:


    Danke an alle für die Hilfe und Ideen.