Rückrufaufforderung schon erhalten?

  • C Klasse.


    S205 m274 EZ 05/2015


    Bisher ein Rückruf in 08/2017
    Sicherung zw. Batterie und Starter war der Grund. Überprüfung ergab, alles werksseitig vorhanden und ok.
    Keine Arbeiten durchgeführt.



    Sonst bisher noch kein Rückruf

  • Sollte man mal nachfragen?


    So eine Airbagauslösung zwischendurch ist auch nicht prickelnd...

    Ist denke ich nicht nötig, aus dem Schreiben zum Rückruf das ich erhalten habe:


    Zitat

    "Eine vorliegende Beschädigung wird dem Fahrer im Vorfeld durch eine Airbag-Warnmeldung im Kombiinstrument sowie der roten Airbagkontrolleuchte angezeigt."

    Solang da nichts aufleuchtet sollte also alles i.O. sein.


    Helix:
    Selbermachen ist nicht, wenn Du das nicht in einer autorisierten Werkstatt beheben lässt, legt dir das KBA das Fzg. still.



    Edit:
    Achja, Fzg ist ein S204 von 11/12

    schadstoffreich und leistungsarm....

    Einmal editiert, zuletzt von Phate ()

  • Also Maastricht kannst du vergessen. "Darüber dürfen wir keine Auskunft erteilen, bitte wenden Sie sich an ihre Mercedes-Benz-Service-Station".


    Ich bin also fast so schlau wie vorher. Ich bin nur in Bezug auf die Qualität der Serviceline schlauer geworden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also heute kam das Schreiben bei mir an. Nächste Woche mal Termin machen.


    Helix: Wir bitten Sie baldmöglichst einen Termin für ihr Fahrzeug bei einem autorisierten Mercedes-Benz-Servicepartner zu vereinbaren, da das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die Abarbeitung dieses Rückrufs überwacht. Das KBA hat uns darüber informiert, dass es über die für Sie zuständige Zulassungsbehörde Maßnahmen gegen die weitere Nutzung Ihres Fahrzeugs (Stilllegung) ergreifen will, sollte Ihr Fahrzeug nicht in einer Mercedes-Benz Werkstatt instand gesetzt worden sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wir bitten Sie baldmöglichst einen Termin für ihr Fahrzeug bei einem autorisierten Mercedes-Benz-Servicepartner zu vereinbaren, da das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die Abarbeitung dieses Rückrufs überwacht. Das KBA hat uns darüber informiert, dass es über die für Sie zuständige Zulassungsbehörde Maßnahmen gegen die weitere Nutzung Ihres Fahrzeugs (Stilllegung) ergreifen will, sollte Ihr Fahrzeug nicht in einer Mercedes-Benz Werkstatt instand gesetzt worden sein.


    Selber machen geht natürlich nicht in diesem Fall.


    Ansonsten ist dieser "Hinweis" aber doch ganz normal bei jedem richtigen Rückruf.

  • Julian: Nicht jeder nimmt diesen Hinweis ernst. Siehe bei VW mit der Abgasreinigung, da stand das auch drin. Aber, oh Wunder, es wurden tatsächlich Verfügungen rausgeschickt. Völlig überraschend

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Meiner wurde gestern gemacht, Zugleich wurde die Schraube an der Wasserpumpe ersetzt. Der KD-Berater kam gleich mal bisschen blöd rüber. "Das mit der Wasserpumpe ist aber schon fast drei Jahre her. Wurde das vergessen einzutragen oder war das Auto lange nicht in der Werkstatt?" Dazu der Kilometerstand. Mein Kommentar, "der letzter Service war der B2 im Februar 2015 gewesen mit 11300km, beim Kauf durch SuG. Danach wurde das Auto immer selbst gewartet. Das ist ein gutes Auto, das verlangt nicht nach der Werkstatt, nur nach Ersatzteilen, die gibt es am anderen Tresen."

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mein Kollege und ich haben den Brief erhalten, nachdem wir angerufen hatten. genau zwei Tage später, war der Brief da. Bei meinem Bruder ist der Brief noch nicht da. Und wer jetzt sagt, Alphabet oder PLZ, mein Bruder heißt nicht ganz zufällig so wie ich mit dem Nachnamen und die PLZ ist auch fast gleich, genauer ein bisschen niedriger.


    Es könnte also sein, dass da erst mal abgewartet wird, ob das Auto nicht im ersten Halbjahr zur Inspektion kommt, dann macht man das hintenrum mit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P