Hallo und ein paar erste Fragen originaler Telefonadapter Nokia 6310

  • Liebe Comunity,


    bin aus der Mainzer Gegend und habe mir wegen des bevorstehenden Umbau des Hauses einen 1999 W202 T geholt.


    Schönes Teil. Fährt gut. Hat natürlich Rost, der Scheibenwischermotor ging nicht und der Originalschlüssel war auch weg. Nun gut, Motor getauscht, modernen Mercedesschlüssel mit FB ganz schick anfertigen lassen für 129.- .


    Nun mache ich die Tage den Rost und komme dabei auch auf dumme Gedanken wegen der verbauten originalen Telefonkonsole mit einer Adapterschale für ein uraltes Nokia 6310, an der hinten ein dickes Kabel dranhängt ( trennbar) was wohl zu der Uralt Stereoanlage mit Cassettenteil und CD Wechsler ( beides wohl nicht original) und originalen Freisprechanlage von 1999 führt. Es scheint so, dass das Radio das Telefon erkennt, denn ein Freund gab mir sein altes Nokia. Es schalten beim Schlüsselabziehen auch aus.


    Ich möchte jetzt nicht groß umbauen oder bluetoothen, aber gibt es eine adapterschale mit Kabelanschluss für neuere Geräte? Worauf muss ich da achten? Vielleicht sogar iPhone 5, denn so was habe ich hier noch rumliegen. Notfalls kaufe ich mir ein altes Nokia als Festtelefon drin. Die ganzen Dinger in der Bucht verwirren mich, denke, das Meiste passt nicht zu meinem org. Stecker.


    So, das ist mein Einstieg ins Forum. Freu mich über euer Feedback zur Konsole.


    LG


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich hatte letztens die selbe Aktion.


    Es gibt keine Möglichkeit ein aktuelles Gerät mit der original Anlage, welche bei dir verbaut ist, zu verbinden.


    Ich hatte mir dann ein 6310 geholt, welches wie du beschreibst zwar mit an und aus ging,
    allerdings trotzdem das falsche Gerät war.


    docB Ex 202 Sport ATP | Brabus C320 ab Seite 6


    Wenn du mal ein Foto von deiner Ladeschale machst kann man sicher mehr sagen, wegen der Teilenummer die drauf steht.
    Bin mir musste es jedenfalls ein 6310i oder ein 6210 sein.


    Ich hab mich dann für letzteres entschieden und es günstig in der Bucht geschossen.
    Ich verwende es mit einer Vodafone Twin Card.


    Grüße
    Daniel