Benötige Tips, zum Becker Indianapolis Pro Einbau

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    ich habe mir für meinen C180 (Bj. 95) nun ein Becker Indianapolis Pro zugelegt, inkl. GPS Hütchen und Freisprech Mikro.
    Hat jemand Tips dazu, wo ich die beiden Teilchen am elegantesten unterbringe und wie ich die Kabel am einfachsten, bzw. mit möglichst wenig Aufwand verlege?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag! :thumbup:

  • Die GPS-Antenne lässt sich recht einfach vorne rechts oben auf dem Amaturenbrett fixieren und das Kabel dann unter dem Amaturenbrett bis in die Mittelkonsole zum Radioschacht führen. Dazu am besten A-Säulenblende und unten die komplette Fußraumverkleidung demontieren.


    Das Mikro bringst man am besten im Bereich des Innenbeleuchtung, bzw des Innenspiegels anbringen. Da ist das verlegen des Kabels hinter dem Himmel etwas aufwendiger. Wenn aber die A-Säulenblenden abgebaut sind, kann man das Kabel parallel des Kabels zur Innenraumleuchte verlegen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • In meinem S202 habe ich das ASP 30 Navy drin. Die Navyantenne, dieses " Hütchen" habe ich beim Einbau des Radios unter dem Armaturenbrett einfach mit der Hand in Richtung Tachoberseite geschoben. Funktioniert einwandfrei.


    Gruß Günther

  • Woah, cool! Das sind die Infos, die ich nötig hatte! Vielen Dank euch beiden!!! :thumbup:


    Hab's jetzt erst mal so eingebaut und mir die Rausziehdinger bestellt. Bei nächster Gelegenheit wird's dann um Navi und Mikro erweitert.


    Dankeschön!!!