Pfeiffton aus der Innenraumlüftung

  • Servus zusammen ,


    Ein nerviger Pfeiffton kommt aus der Innenraumlüftung und zwar genau beim Beifahrer in Fußraum ...Das Gitter ist bereits ab da ich vorher schon das quitschen des Innenraumlüfters beseitigt habe in dem ich diesen mit Feinöl etwas eingeölt habe und vorher mit Druckluft ordentlich gereinigt habe...
    Nun aber zurück zu dem Pfeiffton und zwar tritt dieser auf wenn die Lüftung auf " Pfeil nach unten" gestellt ist... die Klappe die in diesem Lüftungskanal sitzt und scheinbar mit Federdruck arbeitet öffnet zwar und es strömt Luft erzeugt aber ein extrem nerviges Pfeiffen , wenn man diese in dem Moment
    etwas zurürck drückt ist das Pfeiffen weg ... Klar könnte ich die Lüftung manuel auf "Pfeil nach Oben " stellen ... dann gebe es aber immer kalte Füße oder ich könnte diese Lüftungsklappe mit einem Gegenstand blockieren sodass diese immer weit geöffnet ist , fürchte aber einen Defekt damit auszulösen...
    Vielleicht weiss ja einer was zu tun ist , wäre klasse


    Es ist ein c280t Elegance bj 99 mit Klimaautomatik


    Grüße

  • Wie komme ich da dran ? Ich habe heute den Hebel von der Lüftungsklappe demontiert ...jetzt nervt dieses ständige Umgeschalte und Gepfeife nicht mehr ...
    Würde aber gerne das besagte Teil wechseln vorausgesetzt das ist die Ursache des Problems :)


    Gruß


    Peter

  • Ja soweit war ich schon gewesen , muss mir mal so eine pumpe irgendwo ausleihen
    fahre morgen mal hier bei uns im ort mal in die werkstatt , vllt. sind die gut gelaunt und leihen mir die pumpe aus...


    danke für den Tipp!!!

  • So ne Pumpe kostet 25,-€. Die kann man immer mal brauchen. Das Geld ist darin besser investiert, als in Kippen oder Schnapps... :P 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Haaalt Jürgen, ich rauche, weil ich nicht ewig alt werden will!


    Und im Suff ist vieles leichter zu ertragen...besonders den Stuss, der hier so oft verzapft wird !


    Gruß Didi :smoke: :beer: