Xenon - Ausleuchtung recht schwach

    • Offizieller Beitrag

    Nabend.


    Ich plane mir in diesem Jahr neue Brenner zu holen. Mein Xenon kommt mir doch relativ schwach vor,
    die sind wahrscheinlich schon sehr lange drin.


    Ich hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt.
    Hatte vorher erst 2 Fahrzeuge mit Xenon und da brauchte ich nie was zu tauschen.


    Jetzt hab ich gesehen das so ein Brenner gut 200€ kostet das Stück. Original Mercedes, gefunden im Netz...
    Hab nur mal schnell geschaut, ich weiß eh nicht, welche bei mir verbaut sind.


    Zwei Fragen:


    Kann mir jemand sagen welche Xenon Brenner ich für mein Fahrzeug brauche?


    Und hat jemand Erfahrung mit Zubehör Brennern, die es scheinbar zu nem Bruchteil des Preises gibt?



    Vielleicht kann irgendjemand was empfehlen oder hat seine Brenner schonmal gegen andere getauscht.



    Danke und Grüße
    Daniel

  • Hallo,
    ich nahm beim 202 welche von Osram.
    Die die drin waren waren bereits richtig weiß am Glas.
    Die neuen waren/sind deutlich heller.
    GrusS

  • Und Tim, Beifahrer auf dem Schoss zu haben ist aber auch nicht ungefährlich.

    Und unbequem wars auch xD


    Aber welche brauch ich denn nun?
    Ich glaub ich muß mir mal die Betriebsanleitung zur Hand nehmen.

    Ich brauche im C209 die D2S Brenner. 209 und 203 sind ja recht ähnlich, vielleicht sinds die selben. Aber sicherheitshalber mal im Handbuch gucken :)


    Gruß :)

  • Hallo Daniel,


    habe mir letztes Jahr bei meinem C230K auch neue Xenonbrenner eingebaut.
    Ich kann dir die Osram D2R Xenarc cool blue intense sehr empfehlen.
    Habe mir diese über ebay für 43,39.-€ das St. gekauft.
    Sind etwas heller als die originalen aber vor allem bei Regen haben sie eine bessere Ausleuchtung als die originalen. (finde ich)!


    Werde mir diese Xenonbrenner dieses Jahr auch in meinen C43 verbauen, die haben mich überzeugt.


    Gruß
    Jens

  • Habe im 203er bei Bi-Xenon die Nightbreaker eingebaut. Kosten bei großen Portalen knapp unter 40€ / Stk.


    Ja, sie sind etwas "gelber" als die Cool Blue (wie manche behaupten). Absolut fantastisch .... Da ist das Xenon
    in meinem 208er ne Öllampe gegen :D


    Haben einfach den originalen Xenon Ton, die Cool Blue gehen ein tacken mehr ins blau - wenn mans braucht.


    Denke aber generell mit Osram o. Philips machst du nichts falsch. Das wechseln ist beim 203er auch kein Problem, selbst beim
    vollgestopften Motorraum mim V6...