Was liebt ihr an euren Autos?

    • Offizieller Beitrag

    Was mögt ihr an euren Fahrzeugen am meisten? 44

    1. Ich kann mir nichts anderes leisten. (3) 7%
    2. Es ist günstig und gut! (23) 52%
    3. Die "Seltenheit" des Fahrzeugs im Straßenverkehr. (11) 25%
    4. Es ist ein Hobby für mich an meinem Fahrzeug zu schrauben. (20) 45%
    5. Ein neues Auto ohne Probleme / Reparaturen würde mich langweilen. (7) 16%
    6. Ich mag es das Fahrzeug zu pflegen und zu erhalten. (25) 57%
    7. Für mich ist es einfach nur ein Fortbewegungsmittel, Ein Gebrauchsgegenstand. Soll möglichst ohne Probleme laufen! (7) 16%
    8. Die Gemütlichkeit, den Komfort den mir mein Fahrzeug bietet - bezogen auf ältere Baureihen bis 203 (20) 45%
    9. Den modernen Luxus den es mir bietet -bezogen auf neuere Fahrzeuge ab 204 ( Assistenten, Komfort, Navigation,... ) (5) 11%
    10. Mein Fahrzeug zu verändern (optisch / technisch) (9) 20%
    11. Die Reparaturfreundlichkeit (21) 48%
    12. Die Qualität (22) 50%

    Schaun wir mal. Ich hoffe das verwirrt nicht. :rolleyes:


    Wir haben hier Leute mit verrosteten Kisten und welche mit 6 Monate alten "Neuwagen" im Forum.
    Ein toller Mix wie ich meine, nicht nur an Menschen sondern auch an Fahrzeugen. :thumbup:


    Hier gibts User, die ihre alten Fahrzeuge behalten, obwohl sie sich morgen bei Daimler was neues bestellen könnten.
    Und solche, die heilfroh sind, wenn die Kiste morgen mängelfrei über den Tüv geht.


    Mich würde mal interessieren was ihr besonders an euren Fahrzeugen schätzt und mögt.
    Warum ihr eigentlich genau dieses Fahrzeug habt, evtl. gar hegt und pflegt.


    Egal ob ihr nun nen 190er, nen 202, nen 205 oder ne E Klasse fahrt.


    Es sind bis zu 5 Antworten möglich und die Umfrage ist anonym.



    Grüße
    Daniel

  • Seh ich ähnlich wie Jof.


    Ausserdem ist es nicht ein Einheitsauto wie sie heute (fast) alle sind. Kannst ja kaum Unterscheiden ob da ein MercedesVWBMW oder ToyotaMazdaKiaHyundai auf dich zu gerast kommt...


    Meiner Meinung nach hat das Auto noch Charrakter, hat Kanten und Ecken und sieht auch noch gut aus. Der Wagen ist bequem, man kann längere Strecken damit fahren und bricht sich nicht das Kreuz.


    War gerade 2 Woche im Skiurlaub, bin mit dem Auto meiner besseren Hälfte gefahren. Opel Astra, kein schlechtes Auto eigentlich. Aber als ich am Sonntag zurück war hab ich erst mal meinen Kleinen aus der Garage geholt und bin noch ein Stündchen gefahren. Einfach so, weil es Spaß macht und ich den Komfort vermisst habe.


    Ausserdem ist das Auto super durchdacht. es gibt ja eigentlich nix was nicht bis auf die letzte Schraube zu zerlegen ist. Sehr reparaturfreundlich.


    Einfach nur :love:

  • Ich liebe daran, dass es mein Auto ist... Dass es genau wie ich, seine Macken hat, Dass ich mich stets drauf verlassen kann. Es mir ein "Willkommen-zu-Hause-Gefühl" vermittelt. Es ist nicht x-beliebig austauschbar und ich mich immer wieder kindlich darüber freuen kann, wenn ein Mitfahrer sich die Frage nach dem Alter oft nicht verkneifen kann, weil er erstaunt ist, wie gut so ein Alteisen noch fährt... :P :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Beim W202 stimmen Preis und Leistung. Außerdem liebe ich die Zuverlässigkeit, die Reparaturfreundlichkeit und den Umstand, dass nichts dauernd piepst und blinkt, keine teuren Elektroprobleme drohen können wie bei sehr modernen Autos. Außerdem macht es mir Spaß, meine 202er zu pflegen, zu erhalten und Zeit mit ihnen zu verbringen. Mein früherer Mondeo von 2004 hat mich deswegen genervt, weil er "zu perfekt" gewesen ist und an ihm kaum ein Handgriff selbst erledigt werden konnte - sogar zum Lampentausch musste die halbe Front abgebaut werden. Danke, ohne mich.