Stoßdämpfer Empfehlung W202 Kombi hinten

  • Meine Neuerwerbung hat hinten defekte Stoßdämpfer - merkt man sofort - hüpft etwas. Nach 22 Jahren geht das soweit klar, aber welche soll ich bloß kaufen ?
    Gibt ja so viele und an meinen anderen Karren habe ich durchaus zB. mit Dingern von Gabriel sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Was hat sich hier bewährt ?


    Was ist mit aufpumpbaren - wenn mal hinten paar hundert Kilos auf der Ladeflkäche liegen ???



    Was kann man ruhigen Gewissens und bei nicht "selbstentleerendem" Protomonaie einkaufen ?

  • Der C180 hat momentan noch keine - und zukünftig wohl auch nicht. Die Hydraulik nachzurüsten ist wohl auch zu aufwändig....


    Daher Highjackers als Kompromiß - ist nur so ein Gedanke, da die Stoßdäpfer hinten neu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Meißtens ersetzen Leute ihre originalen Dämpfer durch Bilstein.
    Wenn du es gerne ein kleines bisschen straffer haben möchtest bietet sich der B4 an...
    der soll dem "Sport" von MB nahe kommen


    Grüße

  • Damals wollten alle Koni Gelb - ich erinnere mich :):)


    Hab mich etwas eingelesen - von wegen Noppen, HD Federn usw.
    Wohlmöglich tendiere ich dann zusätzlich zu 4 Noppendinger und HD Federn um das Heck höher zu bekommen. Es wird hinten in der Mulde ein Gastank eingebaut - der wiegt gefüllt sicher über 40Kg und dazu noch ein bischen Trödelkram machen den hinten nicht leichter. Vorne dann wohl auch gleich noch etwas höher. Der Wagen soll ja nur fahren - schnell ist nicht wichtig. Würde ich was schnelles haben wollen - .....


    Zuerst steht der TÜV an - anschließend wird angepaßt.



    Federn HA in "HD" + 4 Noppen bestellt + Stoßdämpfer so.



    EDIT: Inzwischen montiert - insgesamt viel besser. Das nun deutlich höhere Heck in Kombination mit funktionalen Stoßdämpfern sieht nicht nur besser aus, fährt auch besser. Die Heckklappe ist nun über dem Kopf - kann drunter stehen. Der Kofferraumboden ist auf angenehmerem Niveau. Die Montage war einfach - die Federn wurden mit vorgespannnt mit zusammengepunkteten Blechstreifen gesichert :)