Chaos mit dem Schlüssel

  • Hallo,


    ich habe mir heute wieder den Traum erfüllt und einen C 180 T für kleines Geld zugelegt.
    Doch nach dem Kauf kam die Überraschung ...


    ZV funktioniert nicht, Fahrzeug lässt sich nicht mit dem Schlüssel verschliessen (Schloss lässt sich nicht drehen).
    Auch das Zündschloss lässt sich mit dem Schlüssel nicht drehen.


    Habe einen Notschlüssel bekommen (den ganz schmalen). Damit lässt sich der Wagen starten, aber auch hier lässt sich das Türschloss nicht mit verschliessen (da ist ja auch nochmal ein kleiner Schlüssel drin).


    Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.


    Euer Berry

  • Je nachdem wie gut das Fahrzeug ist, bring ihn wieder zurück.
    Ein Schlüssel kostet um die 300€.


    Der Notschlüssel(mit Bart) sollte beim Fahrerschloss und am Kofferraumdeckel funktionieren.
    Möglicherweise sind MSG EZS und Schlüssel nicht original...

  • Du kaufst eine FFB für 20 Euro und baust den Notschlüssel als Bart dort ein ?


    Dann geht auf und zu sowie starten mit einem Schlüssel.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Y

    Du kaufst eine FFB für 20 Euro und baust den Notschlüssel als Bart dort ein ?


    Dann geht auf und zu sowie starten mit einem Schlüssel.

    Yay, die Allheilmethode, die billigst-Funkfernbedienung. Funktioniert immer. Sogar, wenn die WFS den Wagen nicht freigibt kann man damit die Türen ver- und entriegeln bis die Batterie leer ist.
    H.

  • Man kann doch den Transponder umbauen

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Danke für Eure Tipps ...


    War mittlerweile bei DC und dort musste ich feststellen, dass der Schlüssel überhaupt nicht zu dem Fahrzeug gehört.
    Sind noch einige weitere Mängel aufgetaucht an dem Fahrzeug ...


    Na ja, habe einiges zu basteln an dem Kleinen ...
    100€ für das Auto wären eigentlich schon zu viel gewesen ...


    Nun muss ich das beste draus machen