Innenraumüberwachung bleibt nicht aus ?

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem und das Handbuch hilft mir da nicht weiter.


    Ich möchte due Alarmanlage dauerhaft abschalten, wie geht das ?
    Aktuell gehe ich über das APS20 in die Fahrzeugeinstellung und dann kann ich dort die Innenraum überwachung ausschalten.
    Aber wenn ich am nächsten Morgen mich wieder ins Auto setze und in die Einstellung schaue dann ist es wieder an ;(


    Ist echt nervig wenn man schnell mal zum Böcker rein will und die Kinder sitzen noch im Auto.


    Ausserdem halte ich von Alarmanlagen eh nichts, wenn jemand die Scheibe einschlägt soll er die Karre gefälligst auch klauen und nicht von der Alarmanlage abgehalten werden.


    Weil wenn das Auto weg ist zahlt das die Versicherung, wenn aber einer nur die Scheibe einschlägt dann ist es Vandalismus das zahlt meine Teilkaso nicht.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Danke für deine Antwort, das hatte ich schon befürchtet.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Wenn du die aber deaktivierst, kommen die Dummstrategen daher und sagen im Schadenfall, dass du da fahrlässig gehandelt hast.


    Schließt du das Auto ab, wenn die Kinder drin sitzen? Das würde ich nicht tun. Das kann dazu führen, dass dir die Polizei die Seitenscheibe öffnet. Mein Auto wird nur abgeschlossen, wenn ich es nicht mehr im Blick habe. Ich lasse aber auch an der Tanke nicht meinen halben Hausrat im Auto, den schleppe ich gar nicht erst mit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir löste sie Anfangs relativ oft der Hund aus.
    Hab mich aber dran gewöhnt sie, wenn er im Auto bleibt, einfach zu deaktivieren.


    Ist ja jetzt wahrscheinlich auch nicht so, dass du die Kinder den ganzen Tag durch die Gegend fährst.



    Abschließen kann ich verstehen, schließlich soll die Kinder keiner klauen.


    Kommt auch aufs Alter an. Bei Teenagern brauchst du wohl kaum verriegeln.


    Aussteigen kann man ja auch aus dem verriegelten Fahrzeug.