Gab es 1998 eine SA elektrische Lenkradverstellung?

  • Nö, denn die ist federbelastet und bewegt sich teilweise mit und es ist nunmal nur damit komplett.
    Ist das ein Benz oder ein VW?

  • Die elektrische Lenksäulenverstellung ist auch relativ fehleranfällig.
    In meinem A124 will die nur noch rein und nicht mehr rausfahren.
    Werde wenn alles andere mal läuft das ausbauen und zerlegen um zu schauen woran es liegt.
    Hatte die immer ausgefahren weil ich sehr groß bin.
    Jemand kleineres fuhr damit und jetzt fährt sie nicht mehr aus, reagiert aber spürbar auf den Einfahrbefehl


    LG Moritz

    Das Leben ist viel zu kurz um keinen Mercedes zu fahren!

  • Die Verstellung hat mir nie gefehlt. Glücklicherweise ist die Mittelstellung für meine Körpergröße wohl ideal. :)

  • Den Unterschied merkst Du erst, wenn Du es auch mal genossen hast. Damit lässt sich die Ergonomie durchaus verbessern. Den " Nur was der Bauer nicht kennt, das...." :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Was mich allerdings "stört", leider nur eine Längsverstellung,
    rauf & runter finde ich wichtiger ... :S

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Es gibt sicher Situationen, wo das rauf und runter wichtig ist... :P 8) Aber beim Lenkrad kannst Du die Höhe ja auch durch die Sitzposition beeinflussen.
    Du kannst ja dank Sitztiefen und der komplett elektrischen Sitzeinstellung, der Seitenwangen und Lordosenverstellung eh schon verdammt viel spielen, um eine möglichst optimale Position zu finden. Den Luxus haben auch heute noch die wenigsten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Aber beim Lenkrad kannst Du die Höhe ja auch durch die Sitzposition beeinflussen.


    Moin Juergen,


    das stimmt schon, allerdings veraenderst Du dann aber auch die Entfernung zu den Pedalen.


    Eine vertikale Einstellmoeglichkeit waere daher schon gut, wenn sich das Lenkrad nun schon verstellen laesst.


    Aber wie gesagt, ich habe es bei meinem nie verstellt und hatte immer eine optimale Sitzposition im W202; reinsetzen und es passt einfach :thumbup:


    LG Werner

  • Mein erster 202er hatte keine Verstellung. Ich bin groß und müsste mich immer "knicken" weil das Lenkrad zu weit war aber die Pedale zu nah. Die Verstellung ist nich viel aber merke ich beim zweiten 202er deutlich. Meine Hände sind dadurch bei längeren fahrten enspanneter und das merke ich auch am Kreuz. Ich kann der Sitz somit etwas zurück stellen und meine Beine entspannen. Die Längenverstellung ist nich viel aber aus meiner Sicht eine sinnige SA.
    Grüße