Auto startet nicht

  • Hallo Gemeinde
    Habe einen C180 T Kompressor, BJ 9/2007, 102000 KM auf der Uhr.
    Nun wollte ich neulich Auto starten, keine Reaktion, Türen lassen sich öffnen und schließen, keine Anzeige am Armaturenbrett.
    Kein Klickgeräusch der elektronischen Wegfahrsperre ( wurde vor 2 Jahen schon mal erneuert) zum Glück war die Wegfahrsperre nicht eingerastet.
    Jetzt schon wieder in der Werkstatt? Batterie ist geladen
    Langsam bin ich von Mercedes enttäuscht . Ist das alles normal?
    Gruß baldi_u :(

  • Ist das alles normal?


    Ist die Frage normal? Nein sicher genauso wenig wie der Umstand, dass ein Auto nicht anspringt.


    Ansonsten denke ich, redest du von der elektrischen Lenkradverriegelung und nicht von der Wegfahrsperre.
    Wenn die nicht tut (man hört das ja deutlich, wenn rein oder raus geht), dann startet das Auto auch nicht. Auch wenn die vor 2 Jahren gemacht wurde heißt das nicht, dass diese nicht wieder kaputt gehen kann. Zu identifizieren ist es aufgrund des Geräuschs aber doch mehr als einfach.

  • Rastest du die Lenkradsperre immer ein? Das belastet das Ding ungemein. der Motor ist dann überlastet und ein Kunststoffzahnrad bricht. Kostet gerne mal um die 900€.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Haben und brauchen derart moderne Autos noch eine Erregerspannung in der LiMa?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Auch bei abgelutschen/hängenden Kohlen/Bürsten?
    Auch gerne genommen: Beim Polo meiner Sch... wars mal so n blaus Kabel, das nach ner Reparatur nicht mehr kabelte.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • player1: Was rastet dann ein, wenn man bei abgezogenem Schlüssel am Lenkrad dreht? Sieh es dir einfach mal an. Das Lenkrad lässt sich etwas drehen, dann klackt es und das Ding ist blockiert. Dann drehe ich das Lenkrad vor dem Einstecken des Transponders das Lenkrad immer so, dass der Bolzen entspannt ist und lasse es erst dann ausfahren. Wenn das Lenkrad gegen den Bolzen drückt, dann zieht der Motor das nur schwer raus unter großer Kraftanstrengung. Das belastet die etwas schwächliche Mechanik über Gebühr.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P